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Franzi quer

Offpage SEO

Mit Offpage-SEO sorgen wir für eine stabile Positionierung Ihrer Marke in den digitalen Wellen!

Entdecken Sie mit uns die Gezeiten des Erfolgs durch maßgeschneidertes Offpage-SEO:

Als erfahrene SEO-Agentur bieten wir Ihnen auch in der Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung genau das, was Sie brauchen, um Ihre Rankings und schließlich Ihre Verkäufe und Ihr Wachstumspotenzial massiv anzukurbeln. Durch hochwertige Backlinks, Social-Signals, externes Content-Marketing, Bewertungen und Co. profitieren Sie längst nicht nur von mehr Reichweite, sondern obendrein von einer besseren Markenwahrnehmung und einem Plus an Vertrauen.

Warum Offpage-Optimierung? Weil sie ein starker Anker Ihrer Online-Reputation sein kann und Vertrauen schafft!

Die Offpage-SEO gilt nach wie vor als die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Sie kann mit ihren Backlinks, Citations, Mentions etc. den Unterschied machen, wenn es darum geht, die Konkurrenz bei Google und Co. souverän abzuhängen und Verkäufe massiv anzukurbeln. Es sind dabei längst nicht mehr nur Links an sich, die die großen Suchmaschinen zu einer idealen Positionierung Ihrer Pages veranlassen. Nutzer- bzw. kundenorientierte Werte wie die Schaffung einer erstklassigen Customer-Centricity und die Vermittlung von Autorität oder Vertrauen spielen eine zunehmend entscheidende Rolle.

Backlinks, externes Content-Marketing, Bewertungen und sogar bloße Erwähnungen abseits der eigenen Online-Präsenzen ergänzen sich idealerweise zu einem überaus nützlichen Geflecht für die Herausbildung Ihrer digitalen Reputation. Wenn Sie hochwertige Verlinkungen von themengleichen Seiten, Nennungen in anerkannten Branchenportalen und/oder positive Reviews bei externen Bewertungsdiensten für sich beanspruchen können, sehen Suchdienste wie Google, Bing und Yahoo darin Bestätigungen für die Qualität Ihrer Produkte und Ihrer Expertise. Darüber hinaus erachten sie Aktivitäten wie Gastbeiträge, externe Podcasts oder auch den Einsatz von Influencern als positive Signale für eine Verbesserung der Customer-Centricity.

Das entsprechende Renommee kann massiv dazu beitragen, dass die großen Suchmaschinen Ihre Seiten in den relevantesten Suchkontexten Ihrer Branche sicher vor denen Ihrer Mitbewerber im Ranking ausliefern. Darüber hinaus – und das beachten viele andere SEO-Agenturen nicht – fällt eine entsprechend breite und positive Präsenz Ihres Unternehmens durch Top-Rankings, Nennungen bei Experten ihres Fachs und ein ausgedehntes Portfolio an hochwertigem Content auch Ihrer Zielgruppe auf. Damit profitieren Sie von einem enormen Antrieb Ihrer Markenwahrnehmung und schließlich von einem sehr geschäftsfördernden Plus an Vertrauen.

Persönlich und nah
Wir arbeiten für Sie unter einer individuellen Strategie präzise auf all diese Vorteile hin. Lassen Sie uns mit perfekt auf Ihren Kundenkreis sowie auf Google und Co. abgestimmter Offpage-SEO dafür sorgen, dass Ihre Online-Präsenz in einem perfekten Licht erscheint. Damit steigern wir die Reputation Ihrer Pages sowie Ihrer gesamten Brand und letztlich die Chancen, dass mehr Menschen Ihrer typischen Käuferschaft online genau die Aktionen absolvieren, die für Ihr Geschäft am zweckdienlichsten sind.
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Mit uns profitieren Sie von Offpage-SEO-Vorteilen, die andere Agenturen gar nicht berücksichtigen!

Für herkömmliche SEO-Agenturen ist die Offpage-Optimierung nicht viel mehr als ein Synonym zum Linkbuilding. Sie richten ihren Fokus vollkommen auf die Generierung von Backlinks und vernachlässigen damit die zahlreichen weiteren überaus vielversprechenden Potenziale. Mit Second Elements profitieren Sie hingegen von allen Vorteilen der Disziplin! Wir sorgen nicht nur für den organischen Erhalt starker Links, sondern auch für die Ausbildung Ihrer Markenwahrnehmung, eine bessere Customer-Centricity und mehr Vertrauen.

„Seit 2016 ist die Online-Marketing-Agentur Second Elements unser Partner für die Optimierung des Suchmaschinenmarketings. Sowohl im SEO als auch im SEA vertrauen wir den kompetenten Mitarbeitern. Gemeinsam werden realisierbare Ziele aufgestellt und die Maßnahmen dafür erarbeitet. Mit Hilfe von Second Elements konnten wir unsere Erfolge über Google deutlich steigern und haben mehr Sichtbarkeit erlangt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“
“        Kundenzitat

Organische Backlinks erhalten

Durch cleveres Networking und andere effektive sowie sichere Strategien generieren wir Backlinks von Pages mit zielgruppenrelevantem Content, die natürlicherweise zu Ihrem Geschäftsbereich passen und ihrerseits ein erstklassiges Renommee haben. Dadurch gewährleisten wir qualitativ hochwertige Verlinkungen, die sowohl die großen Suchmaschinen als auch Ihre Kunden überzeugen werden.
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Ihre persönliche Offpage-SEO-Agentur in Hamburg und Berlin
Wir von Second Elements sind erfahrene SEO-Experten. Bei fundiertem Fachwissen betrachten wir jedes Projekt individuell und stellen einzigartige, immer wieder innovative Lösungen mit ganzheitlichem Blick auf, die viel mehr umfassen als Offpage-Optimierung. Dabei profitieren Sie von einer nahen, persönlichen SEO-Beratung - in Hamburg, Deutschland und europaweit.
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Was ist Offpage-SEO?

Offpage-SEO bildet das direkte Gegenstück zur Onpage-SEO. Die Disziplin bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Webseiten vollzogen werden, um deren Sichtbarkeit in den Rankings der großen Suchmaschinen zu verbessern. Im Zentrum steht das sogenannte Linkbuilding. Es geht im Kern darum, über spezifische Strategien Links von branchen- bzw. themengleichen Websites, die ihrerseits ein gutes Renommee haben, zu begünstigen. Solche Rückverlinkungen betrachten Google, Bing und Yahoo als klare Qualitätssignale. Sie gelten bis heute als einer der wichtigsten Ranking-Faktoren überhaupt.

Moderne und ganzheitliche Offpage-SEO beinhaltet jedoch noch zahlreiche weitere Komponenten neben Backlinks! Für maximale Erfolge gehen wir die Offpage-Optimierung als umfassendes Reputationsmanagement für Ihre Website bzw. Ihren Onlineshop an. Durch eine breite sowie allgemein positive Präsenz Ihrer Marke, Ihrer Angebote und Ihrer Expertise in den digitalen Kanälen, in denen sich Ihre typischen Kunden oder Partner bevorzugt aufhalten, tragen wir erheblich zum Ansehen Ihres Geschäfts bei, was Ihre Verkäufe massiv ankurbeln kann. Das ist natürlich nicht durch bloße Backlinks möglich, sondern schließt – je nach Strategie und Budget – hochwertigen externen Content, Bewertungen, Influencer und andere Faktoren ein.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen alles, was Sie brauchen, um von sämtlichen Benefits der Offpage-Optimierung profitieren zu können. Wir binden entsprechende Maßnahmen perfekt in Ihr Digital-Marketing ein und verschaffen Ihnen mit einem ganzheitlichen Blick auf die Dinge wichtige Synergieeffekte, über die Sie Ihre Konkurrenz langfristig souverän hinter sich lassen!
For you

Mithilfe modernster Technologien bringen wir Ihre Offpage-SEO besonders effizient auf Kurs

Wir nutzen starke Offpage-SEO-Tools für detaillierte Analysen und Monitorings. So erfassen wir beispielsweise Backlink-Defizite sowie -Potenzial und liefern Ihnen verlässliche Informationen über die Verlinkungen Ihrer Konkurrenz. Dabei beleuchten wir auch Feinheiten der Offpage-Optimierung wie Ankertexte, perfekte Linkpositionen und Engagements. Über die erlangten Insights können wir gemeinsam mit Ihnen fundierte Entscheidungen treffen und individuelle Konzepte entwickeln, die eine hohe thematische Relevanz besitzen, gute Rankings versprechen sowie optimal mit weiteren Aspekten Ihres Digital-Marketings harmonieren. Letztlich bringen wir Sie somit überaus zielführend auf Kurs – bereit, um Ihre Mitbewerber langfristig abzuhängen.

Klasse statt Masse ist das A und O bei der Offpage-SEO

Bei der Offpage-SEO ist es entscheidend, Qualität über Quantität zu stellen. „Klasse statt Masse“ lautet eine der wichtigsten Leitlinien, um langfristige Erfolge zu erzielen. Anstatt uns blindlings auf die Anzahl Ihrer Backlinks zu konzentrieren, legen wir den Fokus darauf, hochwertige und relevante Verbindungen aufzubauen. Denn nur durch wirklich gute Links von vertrauenswürdigen und themenrelevanten Websites, mehrwerthaltigen externen Content, positive Bewertungen und weitere Offpage-Komponenten können Sie Ihre Online-Reputation nachhaltig stärken und die Autorität Ihrer Website in den Augen der Suchmaschinen erhöhen. Mit einer maßgeschneiderten Offpage-SEO-Strategie, die auf Qualität setzt und Ihre Zielgruppe fest im Blick hat, navigieren wir Ihr Unternehmen sicher durch die digitalen Untiefen von Google und Co. Setzen Sie mit Second Elements auf nachhaltige Erfolge mit echtem Wachstumspotenzial anstatt kurzfristiger Taktiken.

„Ich kann die Firma nur weiterempfehlen!“
“        Alex

Das macht gute Backlinks aus

Gute Backlinks zeichnen sich längst nicht mehr nur durch schiere Masse aus. Sie bilden das Rückgrat einer starken SEO-Strategie und werden über Qualität, Relevanz und Autorität definiert. Die Qualität resultiert im Wesentlichen daraus, dass die Verlinkungen von vertrauenswürdigen und hochwertigen Websites stammen, die thematisch zu Ihrem eigenen Content passen. Relevanz ist entscheidend, da Rückverlinkungen von Seiten mit ähnlichen Inhalten wie Ihre, die zudem noch eine gute Reputation bei Ihrer Zielgruppe haben, Ihre Glaubwürdigkeit in den Augen der Suchmaschinen stärken. Generell stammen gute Backlinks von Seiten mit hoher Autorität. Dieser reelle Wert von 0 bis 100 kann sich über betreffende Verbindungen auf Ihre Webseiten übertragen und jenen selbst einen entsprechenden Autoritätsschub geben. Eine Kombination aus all dem kann Ihnen massiv helfen, in den Suchmaschinen-Rankings besser positioniert zu werden.

Deshalb sollten Sie Ihre Offpage-Optimierung nur von einer erfahrenen SEO-Agentur erledigen lassen!

Nur eine SEO-Agentur verfügt über das Fachwissen, die Ressourcen und die strategische Herangehensweise, um Ihre Offpage-Optimierung effektiv und ohne Gefahren von empfindlichen Abstrafungen zu gestalten. Bedenken Sie, dass Linkbuilding, wenn es zu offensiv und unorganisch angegangen wird, den Rankings Ihrer Webseiten schaden kann! Durch jahrelange Erfahrung kennen wir die Feinheiten der Offpage-SEO und sind in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für einen sehr natürlichen Linkaufbau zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten werden. Dabei kommen – je nach Zielen und Budget – sämtliche weiteren relevanten Offpage-Komponenten zum Einsatz: von Citations über externes Content-Marketing bis hin zu Influencern. Wir wissen, wie wichtig es ist, Offpage-Optimierung ganzheitlich anzugehen und so eine starke Online-Präsenz aufzubauen, die Ihre digitale Reputation erheblich stützt. Mit unserer Expertise navigieren wir Ihr Unternehmen sicher durch die komplexen Gewässer des Suchmaschinenmarketings und setzen auf langfristige Lösungen für den besten Erfolg.

Auf einen Blick: Was gehört zur Offpage-Optimierung?

Im Fachbereich der Offpage-SEO gibt es tatsächlich deutlich mehr Optimierungsansätze bzw. –punkte als „nur“ Backlinks. Zwar bilden entsprechende Rückverlinkungen immer noch die wichtigste, weil potenziell effektivste Komponente. Für maximale Erfolge gilt es jedoch einen breiteren Fokus auf eine insgesamt gute Online-Reputation zu richten.
Linkbuilding Hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen und themenrelevanten Websites sind das Rückgrat Ihrer Offpage-SEO-Strategie.
Social-Signals

Eine aktive Präsenz und kontinuierliches Engagement auf Social-Media-Plattformen sowie eine Verbindung von Website-Content mit entsprechenden Netzwerken stärken nicht nur Ihre Markenbekanntheit, sondern können auch Ihre Suchmaschinen-Rankings positiv beeinflussen

Local-Citations Lokale Verzeichniseinträge und Erwähnungen Ihres Unternehmens sind entscheidend für eine verbesserte regionale Sichtbarkeit bzw. Suchmaschinenplatzierung. Laut einer Umfrage von Moz [W1] sind Citations der fünft wichtigste Ranking-Faktor für die Local-SEO.
Markenbildung (Digitale PR, Events etc.)

Durch gezielte Online-PR-Maßnahmen und Veranstaltungen im digitalen Raum sowie entsprechende Promotionen können Sie Ihre Customer-Experience steigern und gleichzeitig wertvolle Backlinks von hochwertigen Quellen gewinnen.

Externes Content-Marketing (Gastbeiträge, Podcasts etc.) Die Veröffentlichung von zielgruppenorientierten Gastbeiträgen oder Podcasts kann Ihre Reichweite erhöhen, wertvolle neue Kunden oder Partner überzeugen und die heute sehr SEO-wichtige Customer-Centricity steigern.
Bewertungen Positive Bewertungen und Feedback von Kunden auf anerkannten externen Plattformen stärken Ihr Image und können zudem Ihre Sichtbarkeit in den (lokalen) Suchergebnissen verbessern.
Influencer Die Zusammenarbeit mit Influencern, die ihrerseits ein hohes Ansehen in Ihrem Geschäftsfeld haben, kann Ihnen helfen, Ihre Zielgruppe zu überzeugen, Ihre Marke bzw. Ihren eigenen Expertenstatus zu stärken und ebenso wertvolle Backlinks zu gewinnen.
Die Offpage-Optimierung ist ein sehr mächtiges Werkzeug im Verbund der SEO-Disziplinen. Für sich alleingestellt bringen entsprechende Maßnahmen jedoch nur relativ wenig. Erst gemeinsam mit Onpage-SEO und weiteren Ansätzen des Suchmaschinenmarketings spielen sie ihre Stärken voll aus.
LET'S GO!

SEO-Agentur für ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung – mehr als „nur“ Offpage-SEO

Für maximale SEO-Erfolge müssen Sie zentrale Synergieeffekte im Digital-Marketing nutzen und benötigen eine Strategie, die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Second Elements setzt entsprechend ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung für Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen um. Neben Offpage-SEO binden wir Onpage-Optimierung, SEA und weitere zentrale Disziplinen ein, damit Sie Ihre Mitbewerber souverän hinter sich lassen. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.

FAQ – Offpage-SEO

Was ist Offpage-SEO und warum ist sie so wichtig?

Offpage-SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen außerhalb Ihrer eigenen Website oder Ihres Onlineshops, die dazu dienen, Ihre Online-Sichtbarkeit und Autorität in den großen Suchmaschinen zu verbessern. Das umfasst unter anderem den Aufbau hochwertiger Backlinks, aber auch Aktivitäten in sozialen Medien und die Veröffentlichung von Inhalten auf anderen Websites Ihres Geschäftsbereichs. Offpage-SEO ist wichtig, da Suchmaschinen wie Google die Qualität und Relevanz von Internetpräsenzen anhand dieser externen Signale bewerten und die Einstufung einen großen Einfluss auf das Ranking haben kann.

Welche Rolle spielen Backlinks bei der Offpage-SEO?

Backlinks sind eine der wichtigsten Komponenten der Offpage-SEO. Sie dienen als eine Art Vertrauenssignal. Suchmaschinen bewerten sie nach dem, folgenden (vereinfachten) Prinzip: Wenn Seiten Ihrer Website auf anderen autoritätsstarken und relevanten Internetpräsenzen erwähnt und verlinkt werden, ist das ein Zeichen dafür, dass auch die verknüpften Seiten eine hohe Güte haben. Weshalb sollten sie sonst genannt werden?

Wie kann ich qualitativ hochwertige Backlinks für meine Website erhalten? Qualitativ hochwertige Backlinks können vor allem durch kluges Networking erzielt werden. Eine erfolgversprechende Taktik besteht darin, relevante Gastbeiträge in anerkannten Branchenportalen auszuhandeln und von dort aus auf die eigenen Pages zu verweisen. Es gibt aber noch einige weitere effektive Strategien.
Welche Bedeutung haben Social-Signals für die Offpage-SEO?

Social-Signals sind insbesondere Likes, Shares und Kommentare in sozialen Medien, die sich auf bestimmten Online-Content – zum Beispiel einen Blog-Beitrag Ihrer Website – beziehen. Derartige Einflüsse gelten nicht als direkte Ranking-Faktoren, aber bilden dennoch wichtige Indikatoren für die Relevanz und die Popularität betreffender Inhalte sowie letztlich der damit verbundenen Marke. Sie können das Engagement steigern und sich positiv auf Ihre Suchmaschinen-Rankings auswirken.

Was sind effektive Strategien, um die Offpage-Präsenz unserer Website zu verbessern? Besonders effektiv können Sie Ihre Offpage-Präsenz durch den Aufbau hochwertiger Backlinks, zielgruppenorientierte Aktivitäten in sozialen Medien, die Veröffentlichung von Gastbeiträgen auf namhaften Branchenplattformen und die Pflege positiver Kundenbewertungen optimieren.
Welche Tools stehen zur Verfügung, um Offpage-SEO zu überwachen und zu analysieren? Hier gibt es mittlerweile einen großen Markt. Tools wie Ahrefs, SEMrush und Moz sind einige der stärksten Vertreter dieser Gattung. Die Programme können Ihnen dabei helfen, Ihre Offpage-Optimierung zu überwachen, Backlinks zu prüfen und Wettbewerbsanalysen durchzuführen. Eine nützliche Software macht jedoch noch keine gute Offpage-SEO-Strategie. Sie müssen die Werkzeuge schließlich auch zum Vorteil Ihres Unternehmens einsetzen (können).
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Offpage-SEO nicht gegen die Richtlinien von Suchmaschinen verstößt? Um sicherzugehen, dass Ihre Offpage-SEO keine Abstrafungen nach sich zieht, sollten Sie sich auf den Aufbau natürlicher und relevanter Backlinks konzentrieren. Vermeiden Sie das massenweise Kaufen entsprechender Links und andere Spam-Techniken. Setzen Sie stattdessen auf hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe bei der Lösung ihrer Probleme oder der Erfüllung ihrer Wünsche wirklich weiterhelfen. Arbeiten Sie mit einer erfahrenen SEO-Agentur zusammen, um Probleme souverän auszuschließen und wirklich von allen Potenzialen der Offpage-Optimierung zu profitieren!
Welche Auswirkungen haben lokale Verzeichniseinträge auf die Offpage-SEO? Lokale Verzeichniseinträge sind SEO-wichtige Signale für Unternehmen mit vornehmlich regionaler Präsenz. Sie können zur Verbesserung der hiesigen Sichtbarkeit beitragen bzw. Ihnen helfen, in den lokalen Suchergebnissen besser platziert zu werden.
Ist es sinnvoll, Gastbeiträge als Teil meiner Offpage SEO-Strategie zu veröffentlichen? Ja, hochwertige, zielgruppenrelevante Gastbeiträge auf Websites mit gutem Renommee sind eine der wirksamsten Strategien der Offpage-SEO. Mit ihnen können Sie effektive Backlinks gewinnen, Ihre Autorität in Ihrer Branche stärken und Ihre Customer-Centricity ausbauen.
Wie lange dauert es normalerweise, bis sich Offpage-SEO auf das Ranking meiner Website auswirkt? Die Zeitspanne kann je nach Wettbewerbsumfeld, Branche, Umfang der SEO-Aktivitäten und anderen Faktoren variieren. In der Regel dauert es jedoch einige Monate, bis sich Verbesserungen im Ranking bemerkbar machen. Geduld und Kontinuität sind dabei entscheidend.
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In drei Schritten zum individuellen Offpage SEO Angebot

Kontakt
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular an. Mithilfe unseres Buchungstools können Sie sich auch direkt einen Termin für Ihre Offpage-SEO-Beratung sichern.
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Während unseres ersten Meetings haben Sie Gelegenheit, uns mehr über Ihre Ziele, Anforderungen und Probleme zu erzählen. Im Gegenzug erfahren Sie Genaueres über unsere SEO-Agentur in Hamburg bzw. Berlin und unsere Arbeitsweisen.
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Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Angebot für Ihre Offpage-SEO und alle weiteren besprochenen Maßnahmen. Wir lassen Ihnen sämtliche Informationen zum Ablauf Ihres Projekts zukommen. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.
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