Second Elements - Google Premier Partner SEM Agentur
#Performance
für SEA & SEO
040-410 09 05 90
kununu
Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner & COO

040-410 09 05 90
Second Elements - Google Premier Partner
ryte expert
kununu

Digital Marketing Jobs in Hamburg und Berlin

Aktuelle Jobs bei Second Elements

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Wilhelm von Humboldt

Arbeiten bei Second Elements

Lust auf die Arbeit in einer anspruchsvollen, netten und entspannten Agentur? Bei Second Elements legen wir auf Leistung und Professionalität genauso viel Wert wie auf ein kollegiales, entspanntes Miteinander und vernünftige Arbeitszeiten.

Offene Vakanzen

 

Was Dich bei uns erwartet

Als Mitarbeiter bei Second Elements arbeitest du 37,5 Stunden in der Woche und hast 30 Tage Urlaub im Jahr. Überstunden arbeiten wir durch Freizeit ab. Es fallen aber durchschnittlich nur vier Überstunden im Monat an.

Wie wir das schaffen?

Bei Second Elements sichern wir die Arbeitszeit durch das 100-Stunden-Prinzip. Diese 100 Stunden im Monat arbeitet jeder Mitarbeiter an Kundenprojekten. Dadurch stehen rund 1,5 Stunden am Tag für agenturinterne Themen oder Meetings zur Verfügung. Diese Zeit dient auch für die jeweilige individuelle Fort- und Weiterbildung. So sichern wir eine langfristige Work-Life-Balance.

Positives Arbeitsklima – zusammen feiern

Du sollst Dich bei Second Elements wohlfühlen. Deswegen tun wir viel für ein positives Arbeitsklima.
In einer Biokiste gibt es wöchentlich Getränke, Obst, Brot und Aufschnitt. Die tägliche gemeinsame Mittagspause als Auszeit vom Daily Business ist uns wichtig. Einmal im Monat treffen wir uns zum Team-Frühstück. Hier tauschen wir uns in entspannter Atmosphäre über aktuelle Trend-Themen und persönliche Neuigkeiten aus. Unsere Erfolge wie neue Kundenetats, Lob vom Kunden oder auch den Zugang neuer Kollegen feiern wir gerne gemeinsam.

SE WEB positivesArbeitsklima
SE WEB positivesArbeitsklima

Positives Arbeitsklima – zusammen feiern

Du sollst Dich bei Second Elements wohlfühlen. Deswegen tun wir viel für ein positives Arbeitsklima.
In einer Biokiste gibt es wöchentlich Getränke, Obst, Brot und Aufschnitt. Die tägliche gemeinsame Mittagspause als Auszeit vom Daily Business ist uns wichtig. Einmal im Monat treffen wir uns zum Team-Frühstück. Hier tauschen wir uns in entspannter Atmosphäre über aktuelle Trend-Themen und persönliche Neuigkeiten aus. Unsere Erfolge wie neue Kundenetats, Lob vom Kunden oder auch den Zugang neuer Kollegen feiern wir gerne gemeinsam.

SE WEB persoenlicheEntwicklung

Persönliche Entwicklung

Bei Second Elements orientieren wir uns an dem bekannten Managementexperten Fredmund Malik und dessen Prinzip „Führen Leisten Leben“. So legen wir gemeinsam mit jedem Mitarbeiter persönliche Ziele in einem Jahresgespräch fest. Nach sechs, beziehungsweise zwölf Monaten überprüfen wir dann, ob diese Ziele erreicht wurden. Auch in den Kundenprojekten legen wir mit jedem Mitarbeiter individuell realisierbare Ziele fest.

Offener Austausch

Ein offener und ehrlicher Austausch unter den Mitarbeitern, aber auch mit Vorgesetzten oder
Kunden ist uns wichtig. Für diese dokumentieren wir Ergebnisse transparent. Uns ist ein regelmäßiger, interdisziplinärer Austausch im Team wichtig. So sind alle Kollegen auf dem Laufenden und wir können aktuelle Online-Marketing-Themen diskutieren. Unser strategischer Ansatz, zwei Search-Kanäle als Search Engine Marketing gemeinsam zu betrachten und zu betreuen, erweitert unseren individuellen Blickwinkel und stärkt die Zusammenarbeit der gesamten Agentur und mit dem Kunden.

SE_WEB_offenerAustausch
SE_WEB_offenerAustausch

Offener Austausch

Ein offener und ehrlicher Austausch unter den Mitarbeitern, aber auch mit Vorgesetzten oder
Kunden ist uns wichtig. Für diese dokumentieren wir Ergebnisse transparent. Uns ist ein regelmäßiger, interdisziplinärer Austausch im Team wichtig. So sind alle Kollegen auf dem Laufenden und wir können aktuelle Online-Marketing-Themen diskutieren. Unser strategischer Ansatz, zwei Search-Kanäle als Search Engine Marketing gemeinsam zu betrachten und zu betreuen, erweitert unseren individuellen Blickwinkel und stärkt die Zusammenarbeit der gesamten Agentur und mit dem Kunden.

SE_WEB_gemeinsameProjekte

Gemeinsame Projekte – fachspezifische Weiterbildung

Damit wir unsere Kunden erfolgreich betreuen können, nehmen wir uns Zeit für regelmäßige Kunden-Reviews und Telefonkonferenzen. Bei unseren SEM-Etats sind selbstverständlich beide Berater involviert. Das fördert den Transfer zwischen den SEO- und SEA-Kollegen.

Im Suchmaschinenmarketing ändern sich die Regeln ständig. Natürlich ziehen wir mit. Deswegen sind regelmäßige Weiterbildungen im jeweiligen Fachbereich explizit erwünscht. Auch der Ausbau des universellen Online Marketing-Verständnisses jedes Einzelnen ist uns wichtig. Wir verstehen uns als Team und indem wir uns ergänzen, erreichen wir das beste Ergebnis für unsere Kunden.

Wir wünschen uns von unseren Mitarbeitern einen regelmäßigen Austausch über die gemeinsame Arbeitsweise, eigene Vorschläge und Ideen. Unsere Leitsatz ist: Das Glas ist nicht halbvoll oder halbleer. Wir können es immer wieder auffüllen.

Jeder Vorschlag ist willkommen. Gemeinsam wollen wir immer wieder die Welt aus den Angeln heben und Neues versuchen. Diese Leistung wird bei uns durch einen Jahresbonus belohnt, denn Leistung muss sich lohnen.

Digital Marketing Consultant – Organic (m/w/d)

Second Elements ist eine inhabergeführte Agentur für Search Engine Marketing mit Sitz in Hamburg-Ottensen und Berlin. Seit zwei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden mit großer Leidenschaft und hoher Kompetenz in den Bereichen Digital Marketing. Fachlicher Anspruch und umfassendes Engagement zeichnen unsere Agentur ebenso aus, wie ein tolles Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, Raum für Eigeninitiative und angenehme Arbeitszeiten. Zur Verstärkung unseres Organic-Teams suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Consultant – Organic (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie haben Ihren fachlichen Schwerpunkt im SEO und unterstützen andere Account Manager unserer Agentur bei Bedarf im Hinblick auf technisch anspruchsvolle SEO-Fragestellungen.
  • Sie betreuen einen festen Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen (B2B, B2C, E-Commerce) und sind direkter Ansprechpartner im Bereich SEO.
  • Sie übernehmen für Ihren festen Kundenstamm alle grundlegend benötigten SEO-Dienstleistungen, u.a. Keyword-Recherchen, das Linkbuilding, Onpage-Analysen, Content-Briefings und -Audits und begleiten beratend bei der Umsetzung der von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen.
  • Sie überwachen und reporten relevante SEO KPIs wie Rankings, Sichtbarkeit, Linkprofile, die Entwicklung des organischen Traffics und der Conversions.
  • Sie bilden sich im SEO-Bereich proaktiv weiter und sind am ständigen regen Wissensaustausch mit Kollegen interessiert.
  • Sie arbeiten an der Optimierung interner Prozesse, Tools und Abläufen mit und bringen eigene Ideen ein.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO mit (Onpage- und Offpage), haben Kunden selbstständig betreut und brennen für Suchmaschinenoptimierung.
  • Die gängigen SEO- und Google-Tools sind Ihnen bestens vertraut.
  • Sie haben ein mindestens grundlegendes Verständnis von anderen Online-Marketing-Disziplinen und sind in der Lage, über den „SEO-Tellerrand“ hinauszusehen.
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich und bringen Kenntnisse aus dem Projektmanagement mit.
  • Sie arbeiten kunden- und resultatorientiert.
  • Sie sind kommunikationsstark und genießen den persönlichen Kontakt, sowohl zu ihren Kollegen, als auch zu Kunden.
  • Sie sind ein Teamplayer und am regen Wissensaustausch mit Kollegen interessiert.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Bei Second Elements erwartet Sie ein sympathisches Team mit hohen Ansprüchen an die eigene Arbeit. Das Ziel, unseren Kunden durch herausragenden Service und beeindruckende Resultate zu begeistern, motiviert uns – anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Niveau und spannende Kunden erwarten Sie! Gleichzeitig legen wir großen Wert auf ein gesundes Maß an Arbeit: Eine tatsächliche 37,5 Stundenwoche ist in unserer Agentur Realität. Im Einzelnen bieten wir Ihnen:

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Viel Raum für Selbstverwirklichung und Eigeninitiative
  • Anspruchsvolle Aufgaben und ein engagiertes Team
  • Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Transparente Unternehmens- und Umsatzentwicklung
  • Auf klar definierten Zielen basierte Jahresboni
  • Angenehme Arbeitszeiten mit einem gewissen Maß an Flexibilität
  • Sehr nette Kollegen
  • Fortbildung & externe Workshops nach individuellen Wünschen
  • 30 Tage Urlaub
  • Gesunde Snacks sowie Wasser und Heißgetränke
  • Ein wunderschönes Büro im Herzen der Stadt

Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, Foto und frühestmöglichen Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte adressiert an Herrn Daniel Pieper per E-Mail an: job@second-elements.de.

Jetzt bewerben!

(Junior) Digital Marketing Consultant – Paid (m/w/d)

Second Elements ist eine inhabergeführte Agentur für Search Engine Marketing mit Sitz in Hamburg-Ottensen und in Berlin. Seit zwei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden mit großer Leidenschaft und hoher Kompetenz in den Bereichen Digital Marketing. Fachlicher Anspruch und umfassendes Engagement zeichnen unsere Agentur ebenso aus, wie ein tolles Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, Raum für Eigeninitiative und angenehme Arbeitszeiten. Zur Verstärkung unseres Paid-Teams suchen wir ab sofort einen (Junior) Digital Marketing Consultant – Paid (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung von deutschsprachigen SEA-Kampagnen (Schwerpunkt Google Ads) unter Einbeziehung übergeordneter, ganzheitlicher Marketingstrategien Ihrer Kunden
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kundenstrategien im Bereich Amazon Paid und Social Media Advertising
  • Sie betreuen einen festen Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen (B2B, B2C, E-Commerce) und sind direkter Ansprechpartner im Bereich Paid Media.
  • Setup und Einrichtung von Google Analytics
  • Optimierung von Performance KPIs in Abhängigkeit von Kundenanforderungen
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Potenzialanalysen
  • Reporting vereinbarter Performance KPIs für Ihre Kunden
  • Koordination mit den Kollegen aus dem Bereich SEO bei gemeinsamen Kunden

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA mit und erweitern diese idealerweise um den Bereich Amazon Paid und Social Media Advertising
  • Für die Bewerbung als Junior Consultant bringen Sie ein hohes Maß an Kommunikationsfreude, analytischem Denken und intrinsische Motivation mit
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich und bringen idealerweise Kenntnisse aus dem Projektmanagement mit.
  • Sie arbeiten kunden- und resultatorientiert.
  • Sie sind kommunikationsstark und genießen den persönlichen Kontakt, sowohl zu ihren Kollegen, als auch zu Kunden.
  • Sie sind ein Teamplayer und am regen Wissensaustausch mit Kollegen interessiert.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

Bei Second Elements erwartet Sie ein sympathisches Team mit hohen Ansprüchen an die eigene Arbeit. Das Ziel, unseren Kunden durch herausragenden Service und beeindruckende Resultate zu begeistern, motiviert uns – anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Niveau und spannende Kunden erwarten Sie! Gleichzeitig legen wir großen Wert auf ein gesundes Maß an Arbeit: Eine tatsächliche 37,5 Stundenwoche ist in unserer Agentur Realität. Im Einzelnen bieten wir Ihnen:

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Viel Raum für Selbstverwirklichung und Eigeninitiative
  • Anspruchsvolle Aufgaben und ein engagiertes Team
  • Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Transparente Unternehmens- und Umsatzentwicklung
  • Auf klar definierten Zielen basierte Jahresboni
  • Angenehme Arbeitszeiten mit einem gewissen Maß an Flexibilität
  • Sehr nette Kollegen
  • Fortbildung & externe Workshops nach individuellen Wünschen
  • 30 Tage Urlaub
  • Gesunde Snacks sowie Wasser und Heißgetränke
  • Ein wunderschönes Büro im Herzen der Stadt

Sie haben Interesse, in unserem sympathischen Agentur-Team mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, Foto und frühestmöglichen Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte adressiert an Herrn Daniel Pieper per E-Mail an: job@second-elements.de.

Jetzt bewerben!

Wir suchen einen Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)!

Organisation und Ordnung sind deine Stärke? Du bist ein Teamplayer und der Kontakt mit anderen Menschen macht dir Spaß? Du steckst voller Tatendrang? Dann bist du bei uns genau richtig! In der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement fördern wir deine Talente und bilden dich praxisnah zum Experten im Büromanagement aus.
Bewirb dich jetzt und werde ab August 2019 teil unseres Teams in unserem wunderschönen zentralen Office in Hamburg Altona.

Das bringst du mit:

  • Freude an Organisation: Du liebst die Ordnung und übernimmst oft die Rolle der/des Organisators/ Organisatorin in deinem Freundeskreis.
  • Teamfähigkeit: Es macht dir Spaß im Team zu arbeiten und du knüpfst gerne Kontakte. Kommunikation liegt dir und Hilfsbereitschaft ist dein Steckenpferd
  • Sprachliche Fähigkeiten: Grammatik war schon immer deine Stärke. Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.
  • Selbstbewusstes Auftreten: Du kennst deine eigenen Stärken und weißt diese einzusetzen. Du bist offen gegenüber anderen Menschen und neuen Situationen. Neue Aufgaben siehst du als Herausforderung und du lernst gerne aus deinen Fehlern.
  • Gewissenhafte Arbeitsweise: Aufgaben erledigst du gewissenhaft und eigenständig. Du erkennst Probleme und löst diese bevor sie entstehen.
  • Reisebereitschaft: Du wirst unser Office in Berlin kennenlernen und unser Team auf Kundentermine in ganz Deutschland begleiten.
  • Zahlenaffinität und Gründlichkeit: Du lernst unsere Administrativen Prozesse kennen und erhältst Einblicke in buchhalterische Aufgaben.
  • Gute PC und MS-Office-Kenntnisse: Du weißt mit Excel, Word und Powerpoint umzugehen und bist online affin. Dein Smartphone und deinen Computer kennst du besser als deine Westentasche.
  • Erfahrung: Idealerweise hast du schon Auslandserfahrungen und/oder erste praktische Erfahrung aus Praktika, ehrenamtlichen Tätigkeiten oder Nebenjobs. Dir ist es wichtig fürs Leben zu lernen und viel zu erleben.

Das lernst du mit uns:

  • Organisation: Wir zeigen dir, wie Kundentermine und Events geplant und organisiert werden. Auch die Reiseplanung zu Kundenmeetings wirst du übernehmen. Wir bilden dich zum Organisationsprofi aus!
  • Vertrieb: Du unterstützt unser Sales-Team und wirst fester Bestandteil vertrieblicher Aufgaben. Wir zeigen dir, wie neue Kunden gewonnen werden.
  • Präsentationen: Mit uns lernst du Schritt für Schritt Techniken und Methoden kennen, um exzellente Präsentationen zu erstellen und zu präsentieren.
  • Assistenz: Wir brauchen deine Hilfe um den Alltag im Büro besser zu strukturieren. Mit unserer Hilfe wirst du die Beschaffung von Büromaterial und Kommunikation mit unseren Dienstleistern schon bald eigenständig übernehmen. Ohne dich wird unser Team und unsere Geschäftsleitung bald nicht mehr funktionieren können!

So unterstützen wir dich:

  • Umfangreiche Unterstützung für deine schulische Ausbildung. Wir lassen dich nicht mit deinen Aufgaben alleine und stehen dir bei allen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Work-Life-Balance ist uns wichtig: Wir arbeiten 37,5 Stunden die Woche. Das heißt für dich, dass du genug Zeit für Hobbies und Schule hast. Überstunden werden zu 100% Prozent durch Freizeit ausgeglichen.
  • Wir bezahlen dich fair: Lohn nach Tarif ist für uns selbstverständlich!
  • Weiterbildung: Auch über deine schulischen Aufgaben hinaus bilden wir dich weiter. Du lernst nicht nur unseren Agenturalltag kennen, sondern erhältst zusätzlich wichtige Einblicke in die Online-Marketing Welt.
  • Entwicklung eines umfangreichen Netzwerks: Bei Kundenterminen, Events und im Agenturalltag lernst du wichtige Kontakte kennen, die dir im späteren Berufsleben weiterhelfen können.

Darum sind wir die richtigen Ausbilder für dich!

Wir haben bereits Erfahrung im Ausbildungsprozess. Sowohl duale Studenten als auch Auszubildende haben in unser Agentur erfolgreich Ihren Platz im Berufsleben gefunden. Uns ist Wertschätzung und Verbindlichkeit besonders wichtig. Du wirst ein wichtiger Teil unseres Teams sein und über deine Tätigkeiten im Büromanagement hinaus gefördert. Wir sind ein kleines Termin von 20 Mitarbeitern ansässig in Hamburg und Berlin. Als Online-Marketing Agentur sind wir von Google als Premier-Partner ausgezeichnet und genießen dort regelmäßige Schulungen. Wir haben eine ausgeprägte Teamstruktur und ein harmonisches Miteinander ist uns bei der tägliche Arbeit besonders wichtig.

Und nach der Ausbildung?

Auch nach der Ausbildung möchten wir dich gerne weiter fördern. Bei Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss bieten wir dir die Möglichkeit deine erlernten Fähigkeiten im Rahmen eines dualen Studiums weiter zu festigen und zu erweitern. Natürlich wird dieses Studium von uns co-finanziert!

So geht’s los!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Folgende Dokumente brauchen wir von dir:

  • Ein Motivationsschreiben: Erkläre uns warum du Kaufmann/-frau für Büromanagement und Teil unseres Team werden möchtest.
  • Deinen Lebenslauf
  • Dein Abschlusszeugnis oder deine letzten beiden Schulzeugnisse
  • Praktikumsbescheinigungen oder andere Zertifikate, die dich besonders auszeichnen

Hast du noch Fragen? Wir beantworten sie natürlich gerne!
Ruf uns einfach unter +49 (0) 40 410 09 05 900 an.

Jetzt bewerben!

Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner & COO

040-410 09 05 90
google partner badge
Second Elements - Ryte Expert