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LinkedIn Ads Agentur

Mit LinkedIn Ads setzen wir gemeinsam die Segel zu neuen Ufern des Erfolgs für Ihre B2B-Ziele!

Unsere LinkedIn-Werbung ist Ihr Kompass zu den wichtigsten Entscheidern und den besten Fachkräften Ihrer Branche.

Als LinkedIn-Marketing-Agentur entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Strategie für maximal effiziente Anzeigen im größten B2B-Netzwerk der Welt. Sie schöpfen alle Vorteile des Kanals für Ihre Brand-Awareness, Leadgenerierung bzw. Kundengewinnung und Ihr Recruiting aus.

Mit LinkedIn Ads lassen sich die Weiten des B2B-Vertriebszyklus und der Fachkräftegewinnung zielgenau überschiffen

LinkedIn ist das meistgenutzte soziale B2B-Netzwerk überhaupt. Weltweit sind dort rund 850 Millionen User aktiv. Alleine in Deutschland nutzen den Kanal mehr als 14 Millionen Menschen regelmäßig für berufliches Networking auf unterschiedlichen Ebenen. LinkedIn selbst sagt, dass satte 96 Prozent der Fortune 500-Organisationen mit ihren Marken und Mitarbeitern die Plattform in Anspruch nehmen. Insgesamt zählt man über 58 Millionen registrierte Unternehmen aller erdenklichen Branchen.

Für B2B-Firmen ergeben sich damit zwei zentrale Werbe-Vorteile:

Sie bekommen die Chance, einen riesigen Teil der wichtigsten Entscheider ihrer Branche zielgenau zu erreichen. Das geschieht in einem professionellen Umfeld, in dem die Zielpersonen geschäftliche Kontakte erwarten, womit sie diesen deutlich aufgeschlossener gegenüberstehen als anderswo.

Verantwortliche können zudem viele der besten Fachkräfte ihres Bereichs in einem begrenzten Raum kontaktieren und anhand von selbst veröffentlichten Informationen sehr genau klassifizieren bzw. targeten. Diese Experten sind ebenfalls auf entsprechende Recruiting-Maßnahmen eingestellt, was die Erfolgschancen der Arbeitgeber signifikant erhöht.

Dennoch können die Leadgenerierung bzw. die Kundengewinnung sowie die Mitarbeiterakquise und auch die Schaffung einer erhöhten Markenbekanntheit bei LinkedIn keineswegs als Selbstläufer gesehen werden. Zwar sind – wie es das Netzwerk selbst preisgibt – vier von fünf der Mitglieder Kaufentscheider und es liegt eine sechsmal höhere Conversion-Wahrscheinlichkeit vor als anderswo im Netz. Allerdings erstreckt sich der B2B-Vertriebszyklus auch auf durchschnittlich sechs bis neun Monate und 95 Prozent der potenziellen Kunden oder Experten suchen nicht aktiv nach neuen (Job-)Angeboten.

Es gilt also, auf diese speziellen Voraussetzungen zugeschnittene Werbung zu schalten, die langfristig echte Aufmerksamkeit erzeugt. Sie muss bestenfalls sowohl die fünf Prozent der User souverän überzeugen, die bereits an Käufen oder Stellen interessiert sind, als auch den übrigen 95 Prozent die richtigen Impulse geben, die sie schließlich doch konvertieren. LinkedIn Ads bieten für diese Zwecke einen riesigen Werkzeugkasten, dessen Tools für maximale Erfolge jedoch korrekt und ideenreich angewendet werden wollen.

Als erfahrene LinkedIn-Marketing-Agentur liefern wir Ihnen eine individuelle Strategie, mit der Sie genau solch herausragende Ergebnisse und damit eine wichtige Alleinstellung gegenüber Ihren größten Konkurrenten erreichen können.

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Erfolgsfaktor LinkedIn Ads
LinkedIn Ads können ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihr B2B-Unternehmen sein, um die für Sie wichtigsten Entscheider oder Fachkräfte Ihrer Branche präzise zu erreichen und die Bekanntheit Ihrer Marke massiv zu steigern. Wir bieten Ihnen kurz- und langfristig lukrative LinkedIn-Kampagnen für Ihren Marketing-Mix, die Ihre Brand präsenter machen, Ihre Zielgruppe überzeugen und den B2B-Vertriebszyklus verkürzen. Zudem eröffnen wir Ihnen sämtliche Möglichkeiten von Xing Ads, Instagram Ads, Facebook Ads und anderer Social-Media-Ads.
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Was sind LinkedIn Ads?

LinkedIn Ads sind bezahlte Anzeigen, die Unternehmen an verschiedenen Stellen des betreffenden B2B-Netzwerks schalten können. Mithilfe solcher Kampagnen bzw. entsprechender Targeting-Tools wird es ermöglicht, genau die User der Plattform mit Werbung zu adressieren, die wahrscheinlich besonders nützlich für das eigene Business sind.

Das bezieht sich in der Praxis vor allem auf die Kontaktierung neuer Geschäftspartner und Kunden sowie auf die Ansprache qualifizierter Fachkräfte. Für diese und weitere Anliegen bietet das Netzwerk spezifische Anzeigenformate, wie etwa LinkedIn Lead Ads oder LinkedIn Job Ads.

LinkedIn-Werbekampagnen werden im Kern anhand von vordefinierten Zielen und den verfügbaren Budgets ausgerichtet. Die Ausspielung erfolgt nach einem typischen Auktionsprinzip. Die Werbenden geben automatisiert Gebote ab, wobei der Höchstbietende den jeweiligen Spot gewinnt - so wie man es unter anderem auch von Google Ads kennt.

So navigiert Second Elements Ihre Marke mit LinkedIn Ads auf Erfolgskurs durch das größte soziale Business-Netzwerk weltweit

Wir bieten Ihnen ein professionelles Kampagnen-Management, über welches wir Ihre B2B-Werbeziele höchst effizient erreichen. Lassen Sie uns dafür sorgen, dass Ihre Marke für Ihre Zielgruppe auch unter den spezifischen Bedingungen bei LinkedIn stark, überzeugend und in jedem Belang zugkräftig auftritt!
1. Über 25 Jahre Erfahrung
Unsere Social-Media-Berater wissen, was Unternehmen oder User unterschiedlicher Branchen bzw. Werdegänge bei LinkedIn erwarten. Durch die kleinteilige Berücksichtigung der besonderen Voraussetzungen des Netzwerks sprechen wir Ihre Zielgruppe mit präzisen LinkedIn Ads genau in den Momenten an, in denen sie besonders empfänglich für Ihre Messages ist.
2. Kundenzentrisches Marketing
Als versierte Social-Media-Agentur erzeugen wir bei den wichtigsten Entscheidern und den besten Fachkräften Ihres Geschäftsbereichs eine nachhaltig wirkende Markenbekanntheit. Das positive Ergebnis: Ihre Zielgruppe lernt Sie kennen, schöpft Vertrauen und bekommt so schließlich die Möglichkeit, sich mit Ihren Angeboten zu identifizieren.
3. Datengetriebene Arbeitsweise

Die Effekte sämtlicher Maßnahmen dokumentieren wir in konkreten Zahlen. Damit erhalten wir verlässlichen Aufschluss über Potenziale und Defizite, die wir schließlich datengetrieben und damit überaus präzise ausbauen bzw. beseitigen: Um Ihre Brand weiter nach vorne zu bringen.

4. Transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Dabei stehen Sie als Kunde und maximale Transparenz Ihnen gegenüber an erster Stelle. Sie erhalten regelmäßige Reports mit allen relevanten Metriken in eindeutig nachvollziehbarem Format. Zudem teilen wir Ihnen unsere Ergebnisse offen in persönlichen Meetings mit und unterbreiten Ihnen proaktiv die besten Lösungen.

Deshalb sollten Sie LinkedIn Ads für sich nutzen!

Individuelle LinkedIn Ads-Strategie statt Nullachtfünfzehn

Weil jedes Projekt einzigartig ist, passen wir unsere Maßnahmen auch beim LinkedIn-Marketing präzise an unsere Kunden und deren Ziele an. Die SMA-Spezialisten von Second Elements erarbeiten für Sie eine maßgeschneiderte Lösung. Bei LinkedIn ist es besonders wichtig, professionell aufzutreten, die eigene Marke zugkräftig in Szene zu setzen und die perfekten Insights zu nutzen, um maximal von den Chancen der professionellen Umgebung des Netzwerks zu profitieren. Strategien von der Stange liefern hier bestenfalls mittelmäßige Erfolgsaussichten!

Optimale Kosten-Umsatz-Relation: Wir bieten Ihnen immer das Meiste für Ihr Budget

Wir richten Ihre LinkedIn Ads genau auf die Voraussetzungen Ihrer B2B-Zielgruppe aus. Sie profitieren damit von tendenziell hohen Conversion-Rates und guten Chancen auf ergiebige Kontakte zu den wichtigsten Entscheidern Ihrer Branche. Unsere Experten halten die Streuverluste dabei durch kluges Targeting und innovative, teils KI-getriebene Technologien gering. Sie sparen Geld und bekommen stets das Meiste für Ihr Budget. Es werden ausschließlich Personen angesprochen, die ein wirkliches Interesse an Ihren Angeboten haben.

„Second Elements bietet geballte SEO- und SEA-Kompetenz made in Hamburg. Es macht großen Spaß mit euch zusammenzuarbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern – weiter so!“
“        Sven

Unsere Leistungen als LinkedIn Ads-Agentur auf einen Blick

Mit ausgeklügelter LinkedIn-Werbung überzeugen wir die für Ihre Zwecke wichtigsten Entscheider Ihres Geschäftsbereichs, fördern den Verkauf Ihrer Angebote, machen potenzielle Partner auf Ihre Events aufmerksam, begünstigen Interaktionen mit Ihrer Marke und/oder rekrutieren die besten Fachkräfte für Ihr Business. Dafür nutzen wir vor allem die folgenden LinkedIn Ads-Formate.
Sponsored Content Mit gesponserten Inhalten erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt im LinkedIn-Feed, auf den die meisten Mitglieder mehrere Male täglich zugreifen. Die Anzeigen erscheinen organisch und bieten beste Chancen, Ihre Messages zweckmäßig an wichtige potenzielle Partner oder Mitarbeiter zu bringen.
Sponsored Messaging

Mit Sponsored Messaging können Sie individuelle Nachrichten an Mitglieder Ihrer Zielgruppe senden. Diese Anzeigen werden direkt im Posteingang der Empfänger platziert und bieten gute Chancen auf die Einleitung einer direkten, persönlichen Kommunikation mit bestem Conversion-Potenzial.

Textanzeigen Textanzeigen werden neben dem LinkedIn-Feed und den Suchergebnissen angezeigt. Sie ermöglichen es Ihnen, Ihre Botschaften prägnant und mit idealen Call-to-Actions zu vermitteln. Diese LinkedIn Ads sind erfahrungsgemäß sehr conversion-stark.
Dynamische Anzeigen

Dynamische Anzeigen werden automatisch über die Profilangaben der Empfänger personalisiert, wodurch Zielgruppen überaus spezifisch anzusprechen sind. Sie erscheinen im rechten Seitenbereich von LinkedIn und können als Follower Ads, Spotlight Ads, Content Ads oder Job Ads ausgerichtet sein.

Videoanzeigen Videoanzeigen ermöglichen es Ihnen, Ihre Messages mit bewegten Bildern und Ton zu vermitteln. Sie werden im LinkedIn-Feed präsentiert und ziehen die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger bei einer kreativen und zielgruppengerechten Ausrichtung besonders gut auf sich.
Karussell Anzeigen In Karussell Anzeigen werden Serien von Bildern oder Videos vereint. Sie ermöglichen es Ihnen, mehrere Messages oder Produkte in einer LinkedIn Ad zu präsentieren und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe durch interaktive sowie visuell ansprechende Elemente zu steigern.
LinkedIn Lead Ads Mit LinkedIn Lead Ads lassen sich direkt im Netzwerk nützliche Geschäftskontakte generieren. Die Anzeigen werden mit Formularen verknüpft und ermöglichen es, unmittelbar Kontaktinformationen von Mitgliedern abzufragen. Es können hier diverse Strategien der Leadgenerierung umgesetzt werden.
Full Service LinkedIn Ads Agentur
Alle Schritte basieren auf einer präzise für Ihre Ziele und Ihre Anforderungen entwickelten LinkedIn Ads-Strategie. Wir erarbeiten gemeinsam die perfekten Kampagnen oder optimieren Ihr aktuelles LinkedIn-Advertising. Unsere Spezialisten zeigen Ihnen Ihre gesamten Möglichkeiten auf und setzen diese für Sie um.
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Wir sind Ihr verlässlicher Navigator durch die Social-Media-Gezeiten: Unsere Werte als Agentur für LinkedIn Ads

„Verbindlichkeit“ und „Wertschätzung“ sind zwei der wichtigsten Werte in unserer Geschäftsphilosophie als LinkedIn-Marketing-Agentur.
 
So zeigen wir Ihnen proaktiv auf, wie wir den Erfolg Ihres Unternehmens durch LinkedIn Ads verbessern können und sprechen dabei auch Defizite ohne Umschweife an. Ihr Projekt wird auf Basis einer individuellen, zielorientierten Strategie und mit einem klaren Maßnahmenplan verbindlich bearbeitet. Sie bleiben stets auf dem Laufenden und erfahren alles Wichtige zum Gelingen Ihres Projekts. Selbstverständlich haben Sie dabei einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus. Mit unseren erfahrenen Experten für LinkedIn-Werbeanzeigen garantieren wir eine wertschätzende, verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
 
Sie können sich auf uns verlassen. Ihre Ziele im Blick, gehen wir jedes Vorhaben voller Motivation an. Basierend auf Branche, Interessengruppen und Budget, erstellen wir gerne auch für Sie eine maßgeschneiderte Strategie, mit der Streuverluste vermieden werden und Sie das Meiste für Ihr Geld bekommen.

LinkedIn Ads

FAQ

Wie können wir unsere Zielgruppe auf LinkedIn effektiv erreichen? Um Ihre Zielgruppe auf LinkedIn effektiv zu erreichen, sind eine präzise Ansprache Ihrer Zielgruppe und ein optimales Targeting elementar. Gerne unterstützen wir Sie dabei, sämtliche Optionen, die LinkedIn Ads für eine zweckmäßige Segmentierung und Ausspielung bieten, voll auszunutzen. Außerdem verwenden wir erweiterte, teils KI-getriebene Technologien, mit denen wir besonders differenzierte Anzeigen abliefern.
Welche Arten von Anzeigenformaten bietet LinkedIn und welche eignen sich am besten für unser Unternehmen?

Das B2B-Netzwerk bietet vor allem Sponsored Content, Sponsored Messaging, Textanzeigen, dynamische Anzeigen, Videoanzeigen, Karussellanzeigen und LinkedIn Lead Ads. Welche die besten Formate für Ihr Unternehmen sind, hängt im Wesentlichen von Ihren Zielen und Ihrer Zielgruppe ab. Gerne stellen wir die für Ihre Zwecke perfekten Typen im Zuge einer individuelle LinkedIn Ads-Beratung heraus.

Wie können wir sicherstellen, dass unsere Anzeigen auf LinkedIn gut sichtbar sind und die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe erregen? Effektive LinkedIn Ads bieten ansprechende Grafiken, überzeugende Texte und insgesamt relevante Inhalte. Sie sollten vor allem Professionalität, aber auch Persönlichkeit und Kreativität signalisieren. Entsprechende Kompositionen gilt es zudem genau an den Positionen zu platzieren, die für die jeweiligen Ziele am zweckmäßigsten sind. Maximale Sichtbarkeit erreichen Sie durch ganzheitliche sowie fortwährende Performance-Messungen und darauf basierenden Weiterentwicklungen.
Welche Budgetoptionen stehen uns für LinkedIn Ads zur Verfügung und wie können wir sicherstellen, dass wir das beste Preisleistungsverhältnis bekommen?

LinkedIn Ads bieten verschiedene Optionen für die Budgetierung, darunter Kosten pro Klick (CPC), Kosten pro tausend Impressionen (CPM) und Kosten pro Lead (CPL). Um das beste Preisleistungsverhältnis zu erhalten, sollten Sie Ihr Budget basierend auf Ihren Zielen und dem erwarteten ROI strategisch planen sowie kontinuierlich optimieren. Gerne übernehmen wir entsprechende To-dos für Sie.

Wie können wir den Erfolg unserer LinkedIn-Anzeigen messen und optimieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen? Um den Erfolg Ihrer LinkedIn-Anzeigen zu messen, sollten Sie relevante Metriken wie die Klickrate, die Conversion-Rate, die Kosten pro Conversion sowie den ROI verfolgen und auswerten. Nutzen Sie die Erkenntnisse, um Ihre Ads kontinuierlich zu optimieren. Bei einer Zusammenarbeit mit Second Elements profitieren Sie von einer langjährigen Erfahrung im Monitoring verschiedenster Social-Media-Kampagnen und dem Einsatz modernster, teils KI-getriebener Technologien, die besonders kleinteilige Analysen ermöglichen.
Wie können LinkedIn Ads dazu beitragen, die Reichweite unseres Unternehmens zu erhöhen? LinkedIn Ads werden im größten sozialen Business-Netzwerk der Welt ausgespielt. Dabei bieten sie überaus differenzierte Anzeigen- und Targeting-Optionen. Diese Mischung ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke und deren Botschaften sehr präzise genau an die Personen heranzutragen, die potenziell besonders nützlich für Ihr Business sind: und das, falls gewünscht, über den gesamten Globus oder auch national bzw. mit Fokus auf bestimmte Regionen.
Welche Zielgruppen können wir mit LinkedIn Ads am besten erreichen? LinkedIn-Werbung eignet sich besonders gut, um berufstätige Fachkräfte, Entscheidungsträger in Unternehmen und Geschäftsleute zu erreichen. Sie können Ihre Anzeigen basierend auf verschiedenen Kriterien wie Jobtitel, Firma, Branche und Fähigkeiten genau auf die Personen zuschneiden, die für Ihre Business-Zwecke potenziell besonders wertvoll sind.
Wie können wir sicherstellen, dass unsere LinkedIn Ads effektiv sind und eine hohe Conversion-Rate erzielen? Sie sollten dafür sorgen, dass Ihre LinkedIn Ads relevante Zielgruppen ansprechen, überzeugende, kreative Inhalte verwenden und eine klare Handlungsaufforderung geben. Kontinuierliches Monitoring, Testing und Optimierung sind entscheidend, um den Erfolg zu maximieren.
Wie können wir das Targeting unserer LinkedIn Ads optimieren, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen? Es gilt insbesondere die eigene Zielgruppe und Ihre Ziele kleinteilig zu definieren. Nur wenn Sie genau wissen, wenn Sie mit Ihren Messages adressieren möchten und was dabei für Sie herausspringen soll, können Sie maximal (kosten-)effizient LinkedIn Ads ausspielen.
Welche Messgrößen sollten wir verwenden, um den Erfolg unserer LinkedIn Ads-Kampagnen zu prüfen und zu analysieren? Um den Erfolg Ihrer LinkedIn-Werbung zu prüfen und auszuwerten, sollten Sie mindestens die Klickrate, die Conversion-Rate, die Kosten pro Conversion, den ROI und die Qualität Ihrer Leads verfolgen. Ein Universalrezept gibt es allerdings nicht. Die relevanten Metriken können von Anzeige zu Anzeige, von Zielgruppe zu Zielgruppe oder Ziel zu Ziel abweichend sein. Gerne stellen wir die für Ihre Kampagnen relevantesten Indikatoren heraus.
Wie können wir unsere LinkedIn Ads kontinuierlich optimieren, um langfristig bessere Ergebnisse zu erzielen? Sie sollten relevante Daten analysieren, A/B-Tests durchführen, Ihre Zielgruppe sowie Ihre Messages anpassen und auch für neue Strategien oder Taktiken offen sein. Durch ein fortwährendes Monitoring und folgerichtige Optimierung werden Sie auf lange Sicht immer bessere Ergebnisse erzielen und Ihre Konkurrenz hinter sich lassen.
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In drei Schritten zum individuellen Angebot für Ihre Social Media Ads

Kontakt
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular an. Mithilfe unseres Buchungstools können Sie sich auch direkt einen Termin für Ihre LinkedIn-Marketing-Beratung sichern.
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Beratungstermin
Während unseres ersten Meetings haben Sie Gelegenheit, uns mehr über Ihre Ziele, Anforderungen und Probleme zu erzählen. Im Gegenzug erfahren Sie Genaueres über unsere Social-Media-Agentur und unsere Arbeitsweisen.
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Angebot
Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Angebot für Ihre LinkedIn Ads-Kampagnen und alle weiteren besprochenen Maßnahmen. Wir lassen Ihnen sämtliche Informationen zum Ablauf Ihres Projekts zukommen. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.
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