April Bortz

April Bortz

Digital Marketing Consultant - Paid

Chancen und Marketingmaßnahmen in der Corona-Krise für Finanzierungsberater

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
MARCO BRUSE Anschluss Finanzierungen

Unser Kunde Marco Bruse hat sich 1996 auf die Immobilienfinanzierung spezialisiert und berät unabhängig und individuell zu Finanzierungsangeboten für den Erwerb oder Bau von Immobilien. Durch den Vergleich von über 400 Banken und die Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und Ziele seiner Kunden, kann Herr Bruse beste Konditionen bieten. 

In Krisenzeiten, wie derzeit durch den Corona-Virus verursacht, würde man vermuten, dass weniger Kunden ein Interesse daran haben sich mit einem Kredit zu belasten. Auch das Besichtigen von Immobilien oder der Kaufabschluss beim Notar sind derzeit nicht möglich. Da können Finanzierungsberater doch gleich ihre Büros zu machen und in Quarantäne bleiben, richtig? Nicht unbedingt, denn jede Krise bietet auch Chancen, wenn man kreativ ist und seine Strategie ändert.

Zinsschwankungen in Krisenzeiten

Die Verunsicherung durch den Virus führt derzeit zu einem Allzeittief der Bauzinsen. Kredite mit 10 Jahren Zinsbindung sind nach einem Bericht des Spiegels nun schon für rund 0,6 % jährlich möglich. Auch wenn derzeit keine Möglichkeit besteht eine Immobilie zu erwerben, lohnt es sich dennoch die Zinsen mit einem Forward Darlehen für die Zukunft zu sichern. 

Die Zinsschwankungen sind nicht unbemerkt geblieben und haben in der Zielgruppe von Marco Bruse zu einem deutlichen Anstieg der Suchanfragen für Baufinanzierungen geführt. 


Neue Marketingstrategien für Marco Bruse

Unser Ziel als Marketingpartner von Marco Bruse ist es, die Produkte und Dienstleistungen immer bestmöglich an die Zielgruppe zu kommunizieren. So steigern wir seine Reichweite und Kontaktanfragen. Auch in dieser ungewohnten Situation, wo fast ganz Deutschland aus dem Homeoffice arbeitet, entwickeln wir individuelle Marketingmaßnahmen, um gemeinsam mit unseren Kunden gestärkt aus der Krise hervorgehen zu können.

Das gestiegene Interesse an Themen rund um die Baufinanzierung und die günstige Zinslage sind Chancen für Marco Bruse, die wir mit speziell entwickelten Kampagnen ergreifen:

  1. Das erhöhte Suchvolumen wird mit einer Anpassung der Anzeigen im Suchnetzwerk genutzt, um mehr Traffic mit hohem Interesse an den Leistungen von Marco Bruse zu generieren. Dies hat in der 13. Kalenderwoche des Jahres bereits zu einem signifikanten Anstieg der Kontaktanfragen geführt. 
  2. Die Suchnetzwerk-Kampagne wird durch Responsive Anzeigen im Displaynetzwerk unterstützt. Diese informiert über die derzeit sehr geringen Zinsen und die Möglichkeit sich diese durch ein Forward Darlehen zu sichern. So wird eine kaufbereite Zielgruppe mit hohem Interesse an dem Erwerb von Immobilien angesprochen, welche seit dem Ausbruch des Corona Virus in Deutschland vermehrt Zeit im Internet verbringt. 
  3. Zusätzlich wird derzeit geprüft, ob sich neben den Google Ads Kampagnen auch eine Investition in Social Media Kampagnen über Facebook lohnt. 
Online Marketing für Marco Bruse

Durch die Kombination aus Search- und Display-Anzeigen wurden die Chancen für die Immobilienfinanzierung von Corona genutzt. Es konnten in der zweiten Hälfte des März 8-mal mehr Kontaktanfragen über die Kampagnen generiert werden, als in den ersten zwei Wochen des Monats.

Die Kampagnen können aber noch mehr: Kurzfristig sollen sie neue Kunden generieren, langfristig aber auch die Markenbekanntheit und den Marktanteil steigern. Denn wer auch in Krisenzeiten kommuniziert und in Marketing investiert kann lange danach noch davon profitieren. Dabei unterstützen wir unsere Kunden und finden kreative Ideen und Strategien für innovative Kampagnen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digital Marketing: Wie können wir Ihnen helfen?

Ob Amazon SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Remarketing: Wir erstellen Ihnen eine maßgeschneiderte Marketing-Lösung. Unsere Digital Marketing Agentur freut sich darauf, Ihr Projekt erfolgreich zu unterstützen – und Sie mit überzeugenden Leistungen zu beeindrucken.

Ich bestätige die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und willige dem Verarbeiten meiner Daten zum Zwecke der Kontaktaufname zu