„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Second Elements ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen mit mittelstandsgeprägter Kultur.

 

Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum und wollen für unsere Kunden durch transparente Leistungen realisierbare Ziele erreichen.

 

Die Basis unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter. Wir fördern individuell vorhandene Fähigkeiten, Eigenverantwortung und die Motivation unserer Mitarbeiter.

 

Wir konzentrieren uns auf das Erkennen und Nutzen von Chancen.

 

So können wir unseren Aufgaben heute und in Zukunft gerecht werden.

Christin Deege
Lea Schulz

Zwei Jahrzehnte engagiertes Suchmaschinenmarketing aus Hamburg und Berlin

Schon seit 1999 optimiert die Second Elements GmbH & Co. KG das Suchmaschinenmarketing Ihrer Kunden. Damit ist die Agentur nur ein Jahr jünger als Google. Seitdem widmen wir uns mit Engagement und Ehrgeiz der erfolgreichen Optimierung der Suchkanäle durch eine ganzheitliche Suchmaschinenmarketing (SEM) Beratung unserer Kunden.

Was können wir für Sie tun?

Ob ganzheitliches Digital Marketing Consulting, SEO oder SEA Betreuung Ihrer Dienstleistungen oder Ihrer Shops, Workshops und Schulungen rund um das Thema Google, Amazon oder Bing – Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Dienstleistungen im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM), so wie Sie es für Ihren Erfolg benötigen. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren Leistungen und Erfolgen zu begeistern!

Unser Team für Ihre Ziele

Hinter dem Erfolg steht ein kompetentes, freundliches, hochqualifiziert ausgebildetes Team aus erfahrenen SEO und SEA Consultants. Unsere Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen erreichen für Sie exzellente Ergebnisse. Technische Kompetenz ist dabei genauso wichtig, wie ein Verständnis für die Ziele unserer Kunden. Auch redaktionelles Können für hochwertige Texte gehört natürlich dazu.

Deswegen arbeiten bei uns Experten aus den verschiedensten Disziplinen für Ihren Erfolg zu sammen. Neben fachlicher Exzellenz legen wir in unserem Team besonderen Wert auf Engage ment, Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Neugierde für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Ihre Digital Marketing Agentur

Unsere Mitarbeiter teilen sich auf die beiden Bereiche organic und paid auf. Uns zeichnet die wertschätzende und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ebenso aus wie das umfassende Fachwissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und im Management von Google Ads , Amazon und Bing Kampagnen.

Unser Team: Geballte Kompetenz und Erfahrung für Ihre Projekte

Wir sind ein Team digitaler Marketing Experten: Strategie, Conversions und Performance!

Vivien Fechner

Daniel Pieper

CEO & Owner

Daniel Pieper stieg 2015 als Managing Partner bei Second Elements ein und wurde 2019 zum CEO und Inhaber. Er ist der Impulsgeber der Agentur und kümmert sich um die strategische Ausrichtung sowie die Geschäftsentwicklung. Daniel Pieper zeichnet sich durch sein kreatives Denken und sein Gespür für Trends aus, wodurch er kontinuierlich neue Marktchancen identifiziert und das Agenturangebot ausbaut.

Transparenz, Engagement und Wertschätzung bilden für Daniel Piper die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Er prägt eine offene und verbindliche Kommunikationskultur unter den Kollegen sowie gegenüber den Kunden. Für ihn ist Teamgeist und Kooperation der Schlüssel zur Exzellenz und so sorgt er für einen regen Austausch und den Ausbau von Agenturpartnerschaften.


Alexander von Humboldt sagte eins: “Das Schwierige erscheint mir nie unmöglich.” – und so wie dieser, macht auch Daniel Pieper vor Herausforderungen keinen Halt und ermutigt sein Team ständig dazu Neues zu versuchen.

Christin Deege

Christin Deege

Director Digital Marketing

Als Director Digital Marketing leitet und verantwortet Christin Deege die Abteilung Paid Media bei Second Elements. Die studierte Medien- und Informationsmanagerin ist Beraterin mit Leidenschaft und entwickelt für jeden unserer Kunden maßgeschneiderte Strategien.

 

Christin Deege befasst sich derzeit mit Kernthemen der Automatisierung durch künstliche Intelligenz, der Datenanreicherung sowie die User Zentrierung. Gemeinsam mit ihrem Team werden hier spannende Kundenprojekte umgesetzt und in der täglichen Arbeit durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe honoriert. Dafür sind wir sehr dankbar und motiviert uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Vivien Fechner

Director Digital Marketing

Als Director of Digital Marketing führt und verantwortet Vivien Fechner das Consulting-Team bei Second Elements. Ihre Leidenschaft ist es, durch innovative Performance-Marketing Strategien und hochmotivierte Berater, Unternehmen nachhaltig Erfolg und Wachstum zu verschaffen.

 

Sie ist der festen Überzeugung, dass Daten die Grundlage intelligenter Geschäftsentscheidungen sind. Gemeinsam mit ihrem Team geht Sie deshalb wichtige Zukunftsthemen wie die Post-Cookie Ära, maschinelles Lernen und plattformübergreifendes Tracking an. Ihr Ziel ist es dabei Nutzerabsichten bestmöglich zu verstehen, um die Effektivität der Marketingstrategien und Ergebnisse stets zu verbessern!

 

 
Vivien Fechner
Lea Schulz

Lea Trayser

Head of Digital Marketing

Seit März 2018 erweitert Lea Trayser das Team als Head of Digital Marketing. Dabei liegt ihr Fokus auf der Performance orientierten Aussteuerung und Optimierung der von ihr betreuten Kampagnen. Die Basis dafür bilden die Bedürfnisse und Ziele der Kunden, für die stets individuelle Strategien entwickelt werden.


Lea Trayser verfügt über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von mittleren bis sehr großen Google Ads Konten. Dabei liegt Ihr Fokus bei der Aussteuerung selbiger auf der Optimierung durch Bidding-Systeme und Daten getriebene Smart Bidding Lösungen. Die Grundlage bilden dabei stets die KPIs, die in Zusammenarbeit mit den Kunden definiert und weiterentwickelt werden.

Steffen Saß

Digital Marketing Consultant 

Als Digital Marketing Consultant betreut Steffen Saß seit Ende 2020 bei Second Elements die Kampagnen verschiedener Kunden. Neben dem Management liegt ein Schwerpunkt auf der strategischen Ausrichtung diverser Kampagnenformate auf Google, Bing sowie den Sozialen Netzwerken. Er legt sowohl großen Wert auf die bestmögliche Performance einzelner Komponenten als auch auf ein optimales Zusammenspiel aller Teilbereiche des Online Marketings. 

 

Steffen Saß hat sich früh für Psychologie interessiert und nach dem Abitur den Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie erworben. Dieses Studium schulte sein gutes Verständnis für Kaufprozesse aus psychologischer Sicht. Anschließend hat er das Masterstudium Business Administration absolviert. Dies förderte seine gesamtbetriebswirtschaftliche Perspektive. Während seines Studiums hat er als Werkstudent ein SEO Projekt in der Modebranche gestaltet. Zudem betreute er während seines Studiums auf selbstständiger Basis das Social Media Marketing mehrerer Kunden. Dadurch sammelte er Erfahrung und erhielt einen Einblick in verschiedene Branchen, wie z.B. E-Commerce, Unternehmensberatung oder Industriemontage. Steffen Saß betreut Sie aus der inneren Haltung, dass Sie und Ihre Kunden hervorragendes Marketing verdienen.

Jill Noll

Digital Marketing Consultant – organic

Jill Noll erweitert als Digital Marketing Consultant im Bereich Suchmaschinenoptimierung seit Januar 2021 das Team von Second Elements. Nach mehreren Jahren Erfahrung in der Beratung ist ihr Anliegen, gemeinsam mit ihren Kunden ein ganzheitliches SEO-Konzept zu erarbeiten und umzusetzen. Ihre Devise: hochwertiger Content gepaart mit einer guten technischen Grundlage ist das A und O. Ihr Ziel: Niemand Geringeres als genau die richtigen Nutzer auf die Website ihrer Kunden zu ziehen.

 

Jill ist Kauffrau, Naturwissenschaftlerin und Digital Marketing Consultant. Durch ihr Studium der Molecular Life Sciences und ihre Doktorarbeit in der molekularbiologischen Forschung bringt sie viel Erfahrung in und Verständnis für biologisch/medizinische Themen mit. Bereits während ihres Studiums erkannte sie ihre Leidenschaft für das Marketing und stieg 2018 schließlich vollständig auf Suchmaschinenoptimierung um.

Zamira Azimi

Digital Marketing Consultant

Seit August 2020 erweitert Zamira Azimi als Digital Marketing Consultant mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung das Second Elements Team in Hamburg. Für sie ist nicht nur SEO eine ideale Methode, um langfristig mehr potentielle Kunden zu erreichen. Auch die Optimierung der User Experience und Conversion Rate Optimierung gehören zu ihrem Steckenpferd. Als Project Owner für Suchmaschinenoptimierung ist es ihr besonders wichtig, immer up to date zu sein, um dieses Wissen mit ihren Kollegen sowie ihren Kunden zu teilen.

 

Die studierte Kommunikationsdesignerin betrachtet eine Website als Ganzes – optisch sowie auf technischer Ebene. Durch fachliche Weiterbildungen und speziell ausgewählten Workshops, hat sich Zamira von der klassischen Marketing Managerin für ein mittelständisches Unternehmen, über das ganzheitliche Online Marketing für ein Reiseunternehmen bis hin zur SEO Expertin weiterentwickelt.

 

Franziska Martens

Franziska Martens

Senior Digital Marketing Consultant – paid

Franziska Martens ist seit März 2016 bei Second Elements und unterstützt als Senior Digital Marketing Consultant ihre Kunden mit der strategischen Planung und Aussteuerung von SEA-Kampagnen. Dabei berücksichtigt die erfahrene Google Ads Spezialistin die individuellen Besonderheiten und Ziele ihrer Kunden und hat dabei stets die Neuerungen in der dynamischen Welt des Search Engine Advertising im Blick, um mögliche Potentiale für Ihre Kunden zu nutzen.

 


Während ihres Studiums der Kulturwissenschaften mit medien- und kommunikationswissenschaftlichem Fokus entdeckte Franziska Martens das Performance Marketing für sich und baute auf Agenturseite sowie durch fachliche Weiterbildung ihr Know-how in den Bereichen Google Ads vor allem für mittelständische Unternehmen, Social Media Advertising sowie Cross Media kontinuierlich aus.

James Sanon

Senior Digital Marketing Consultant- paid

James Sanon erweitert seit August 2017 das Second Elements Team als Senior Digital Marketing Consultant im Bereich Paid. Er betreut seinen Kunden durch strategische Kampagnenplanung und die Beratung als auch das operative Kampagnenmanagement. 

 

James Sanon konnte sein Fachwissen durch die langjährige Arbeit in Online Marketing Agenturen aufbauen und stärken. Somit ist er ein perfekter Consultant, der strategisch als auch operativ für die Erreichung der vereinbarten Ziele sorgt. Zu seinen Fachgebieten gehört das Search Engine Advertising und Social Media Advertising.

James Sanon

David Mundstock

Digital Marketing Consultant- paid

Als Digital Marketing Consultant ist David Mundstock seit 3 Jahren bei Second Elements für das Kampagnenmanagement und die strategische Ausrichtung der Google Ads, Bing und Facebook Kampagnen für die von Ihm betreuten Kunden verantwortlich und steht diesen mit viel Engagement zur Seite. Dabei hat er stets die Ziele seiner Kunden im Auge, um die bestmöglichste Performance der Google Ads Kampagnen seiner Kunden herauszuholen.

 

David Mundstock schloss zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ab, wodurch erste Berührungspunkte im Online-Marketing entstanden. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er für eine Hamburger Produktionsagentur für Print- und Digitalmedien, wo er seine Leidenschaft für den Bereich SEA entdeckte. Um den Ansatz einer SEM Strategie besser zu verstehen, eignete er sich in dieser Zeit selbstständig Wissen im Bereich SEO an, um das crossmediale Zusammenspiel zwischen beiden Bereichen besser zu verstehen.

Lisa Jabar

Digital Marketing Consultant

Als Digital Marketing Consultant übernimmt Lisa Jabar Projekte der Suchmaschinenoptimierung und unterstützt Ihre Kunden unter anderem in der Onpage und Offpage Analyse und Optimierung. Neben dem klassischen SEO ist Lisa Expertin für die optimale Platzierung von Marken und Produkten auf unterschiedlichen Marketplace wie Amazon, ebay und Co. Als Project Owner für Marketplace Optimierung ist sie für Amazon und Co. die erste Ansprechpartnerin.

Der übergreifende Marketing Gedanke ist ihr besonders wichtig und das macht sie zu einer Expertin im Bereich SEO aus Hamburg.

 

Seit einigen Jahren ist Lisa Jabar schon im Online Marketing tätig. Sie lernte in der Start-Up Szene und übernahm dort umfassende Aufgaben und Projekte der Marketingabteilung. Durch ihr erstes Studium im Mode- und Trendmanagement, das sie im Sommer 2018 mit dem Bachelor of Arts abschloss, bringt sie viel Erfahrung in der Mode und Lifestyle Scene mit. Im darauf folgenden Master Studium im Bereich Marketing spezialisierte sie sich auf den Fachbereich Online-Marketing und arbeitete schon während des Studiums mit Second-Elements zusammen.

Lisa Jabar
Tola Sanno

Ademitola Adenawo-Sanno

Digital Marketing Consultant – paid

Ademitola Adenawo-Sanno ist seit April 2018 bei Second Elements tätig und bereichert das SEA-Team als Digital Marketing Consultant – Paid. Dabei unterstützt Sie Ihre Kunden beim Aufsetzen und Optimieren performanceorientierter Digital Marketing Kampagnen, immer mit Fokus der individuellen Kundenbedürfnisse. Durch zielgerichtete Optimierungen steigert Sie nachhaltige die Performance und den Erfolg Ihrer Kunden.


Ihre Leidenschaft gehört dem Search Engine Advertising. Sie verfügt über fundierte Online-Marketing Erfahrung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. dem Affiliate Marketing sowie ganzheitliche Google Ads Kampagnen, welche Sie sowohl auf Unternehmensseite als auch agenturseitig sammeln konnte. Als zertifizierte Google Ads Spezialisten, verfügt Sie über jahrelange Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen, von E-Commerce bis hinzu B2B.

Eveliina Korhonen

Digital Marketing Consultant – paid

Seit November 2019 erweitert Eveliina Korhonen das Second Elements Team als Digital Marketing Consultant am Standort Berlin. Sie unterstützt ihre Kunden bei der strategischen Planung sowie bei der Optimierung und Aussteuerung der SEA-Kampagnen.

 

Während ihres sprachwissenschaftlichen Studiums sammelte Eveliina Korhonen erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung und entwickelte eine Leidenschaft für Online Marketing. Nachdem sie ihr Studium mit dem Master of Arts abschloss, erweiterte sie ihre Erfahrungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und SEA-Kampagnenmanagement. Ihre Vorerfahrung im SEO-Bereich erlaubt ihr einen ganzheitlichen Blick auf die Ziele und Bedürfnisse der Kunden.

Eveliina Kohonen
April Bortz

April Bortz

Digital Marketing Consultant

April Bortz analysiert die Potenziale im Bereich Digital Marketing für Neukunden und berät umfassend und bedürfnisorientiert zu den Produkten der Agentur. Ihre Passion ist es individuelle, passende Digital Marketing Strategien für die unterschiedlichen Marketing- und Unternehmensziele zu finden, sei es die Generierung von Umsatzwachstum oder die Steigerung der Brand Awareness. Dabei hat sie stets die langfristige Rentabilität der vorgeschlagenen Marketing Kanäle und Maßnahmen im Visier. 

 

Als Expertin für Strategien, Performance Marketing und Datenmanagement konzipiert April Bortz auch individuelle Workshops und liefert neue Impulse zur Weiterentwicklung für die Teilnehmer.

 

Myriam Rademacher

Senior Consultant Finance & Controlling

Myriam Koppik-Rademacher ist seit 2015 bei Second Elements für die interne strategische Beratung im Bereich Controlling, Finanzen und Office-Management tätig. Ihr Aufgaben sind die Optimierung der Arbeitsprozesse zwischen den Abteilungen und die Weiterentwicklung & Umsetzung des Controllings.

Als Senior Consultant analysiert Myriam Koppik-Rademacher die internen Prozesse in den Bereichen Controlling, Finanzen und Office-Management, entwickelt im Team individuelle Lösungen und Maßnahmen und begleitet die Umsetzung und Optimierung dieser Bausteine.

KONTAKT

Ob Amazon SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Remarketing: Wir erstellen Ihnen eine maßgeschneiderte Marketing-Lösung. Unsere Digital Marketing Agentur freut sich darauf, Ihr Projekt erfolgreich zu unterstützen – und Sie mit überzeugenden Leistungen zu beeindrucken.

APRIL BORTZ
NEW BUSINESS
DIGITAL MARKETING CONSULTANT

    Ich bestätige die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und willige dem Verarbeiten meiner Daten zum Zwecke der Kontaktaufname zu