Ole Gitzbrecht

„Bei erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung geht es nicht darum Google auszutricksen. Es geht darum mit Google zu kooperieren, um den Usern die besten Suchergebnisse zu liefern!“

– Ole Gitzbrecht
Senior Digital Marketing Consultant – organic

Sichtbarkeit: + 0 %

Erfolge seit 1999

Second Elements agiert seit zwei Jahrzehnten auf dem Markt und sind damit gerade einmal ein Jahr jünger als Google. SEO Consulting mit Erfahrung!

Google Premier Partner

Durch unsere langjährige Arbeit wurden wir von Google zum Premier Partner ernannt. Dadurch erhalten wir exklusiven Zugriff auf Google Coachings und Betas 

SEO für Hamburg

Lassen Sie Mitbewerber hinter sich! Wir arbeiten performanceorientiert, engagieren uns mit Ehrgeiz für Ihre Ziele und liefern Resultate für Ihr Unternehmen.

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Stefan Sprung

Starten Sie durch mit Suchmaschinenoptimierung – Ihre SEO Agentur für Hamburg ist bereit

Vor über 20 Jahren wurde unsere SEO Agentur in Hamburg gegründet und ist damit nur ein Jahr jünger als Google selbst. So haben wir die Entstehung und Entwicklung von Google miterlebt und konnten viele Erfahrungen und Kenntnisse sammeln. Viele Kunden aus unterschiedlichsten Branchen haben uns dabei begleitet und uns zu Experten für digitales Marketing gemacht.

Die Strategie unserer SEO Agentur Hamburg ist immer individuell auf das Marketingkonzept Ihres Unternehmens abgestimmt: Marktanteile ausbauen, Umsätze steigern, Mitbewerber hinter sich lassen – wir verfolgen ehrgeizige SEO Ziele für unsere Kunden und liefern Resultate: Engagiert, kompetent und persönlich.

Warum wir Ihre SEO Agentur Hamburg sind

Erfolge seit zwei Jahrzehnten

Second Elements arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich im Search Engine Marketing. Wir arbeiten performanceorientiert, engagieren uns mit Ehrgeiz und liefern Resultate – vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.

SEO Spezialisten im Austausch

Unsere SEO Consultants setzen auf Erfahrung und Weiterbildung. Wir tauschen uns über die neuesten Trends und unsere Erfahrungen aus.  Regelmäßig betrachten wir die Projekte der Kollegen und entwickeln gemeinsam neue Ansätze.

Feste persönliche Ansprechpartner

Als Kunde unserer SEO Agentur Hamburg haben Sie einen festen, persönlichen Ansprechpartner, der für Sie erreichbar ist und Ihre SEO Strategie verantwortet. Sie können mit Ihrem Berater alle Fragen durchgehen und den Austausch suchen

Einzelleistungen oder Full Service

Je nach Bedarf betreuen wir Sie für SEO Hamburg ganzheitlich im Rahmen einer proaktiven Komplettbetreuung oder unterstützen Sie mit Einzelleistungen, Schulungen, SEO Analysen oder Consulting individuell.

Zertifizierter Google Premier Partner

Unsere SEO Hamburg Agentur ist zertifizierter Google Premier Partner – das bedeutet, dass alle SEO Berater regelmäßig die für ihren Arbeitsbereich relevanten Google-Prüfungen ablegen. Diese Expertise kommt Ihnen zugute.

Ab nach oben mit Second Elements

Second Elements steht für Exzellenz und Kundennähe. Wir analysieren Ihr Potential und zeigen Ihnen Maßnahmen auf, um in den Rankings ganz oben mitzuspielen!

Warum eigentlich SEO? – 5 Gründe für die Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (im Englischen Search Engine Optimization, kurz SEO) bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen Ihre Website auf Google weiter oben in den Suchergebnissen erscheinen zu lassen. SEO ist sehr vielfältig und individuell. Deshalb muss jeder Betreiber einer Website eine eigene SEO Strategie entwickeln.

Höhere Reichweite durch gute Rankings

Fast 95 % der Deutschen nutzen Google. Bei jeder Frage, die sie haben, oder einem Problem, das sie lösen möchten. Die Suchmaschine ist oft der erste Ansatzpunkt. Wer hier weit oben steht, wird gesehen und angeklickt.

Überzeugungskraft und Akquisition

Wer seine Kunden versteht, weiß wonach diese suchen und bietet ihnen Lösungen. Wenn Sie auf die Anfragen Ihrer potentiellen Käufer die passende Leistung bieten und zusätzlich weit oben in den Suchergebnissen erscheinen, haben Sie den Kunden allein dadurch oft schon überzeugt – einfacher kann die Akquise nicht sein.

SEO ist kosteneffizient

In SEO-Maßnahmen zu investieren kann zeitintensiv sein, jedoch ist kein Media Budget notwendig, um Verkäufe zu generieren. Für SEO Hamburg erfolgt keine Abrechnung nach Klicks oder Verkäufen. Eine Top-Position in den Suchergebnissen für ein relevantes Keyword bringt Reichweite, Klicks und Verkäufe. Außerdem bestehen Synergieeffekte zwischen SEO und SEA. Eine suchmaschinenoptimierte Website besitzt einen hohen Quality Score für die einzelnen Keywords, welcher die Kosten im SEA senken kann.

SEO Erfolge sind messbar

Alle Ranking-Veränderungen Ihrer Website können gemessen, analysiert und bewertet werden. Auch Seitenaufrufe, die Dauer der Sitzungen und Absprungsraten können zur Erfolgsmessung dienen. Mit diesen Werten können Sie den Nutzen Ihrer Maßnahmen über lange Zeiträume nachvollziehen.

Langfristige Sichtbarkeit

Eine gute Platzierung in den Google Suchergebnissen bietet eine langfristige Steigerung der Reichweite und Verkäufe. Auch wenn SEO-Maßnahmen eine Weile pausiert werden, bleibt ein gutes Ranking oft noch Monate bestehen.

Kevin Müller

SEO Hamburg Beratung: Wie können wir Ihnen helfen?

Wir sind Experten für digitales Marketing und unterstützen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Wir erarbeiten eine effektive Strategie, denn wir wissen, was gutes SEO in Hamburg ausmacht.

Digital Marketing ConsultingSEA Consulting (paid)SEO Consulting (organic)Relaunch BegleitungAmazon ConsultingSocial Media AdvertisingConversion OptimierungDigital Marketing Workshops

Ich bestätige die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und willige dem Verarbeiten meiner Daten zum Zwecke der Kontaktaufname zu

Ole Gitzbrecht
Guillermo Gonzalez

Wie funktioniert SEO? – Diese Möglichkeiten gibt es bei der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung beinhaltet alle Maßnahmen (On-Page, Off-Page sowie technisch), die einen Einfluss auf die Platzierung einer Website in den Suchmaschinen haben. Die wichtigsten Maßnahmen haben wir Ihnen hier aufgelistet, allerdings gibt es weitere und es entwickeln sich stetig neue Optionen im SEO Hamburg.

On-Page SEO

Seit zwei Jahrzehnten erstellen wir von Second Elements für unsere Kunden fundierte SEO On-Page Analysen und Konzepte. Mit diesen erreichen wir eine hohe thematische Relevanz für festgelegte Keyword-Cluster und gute Rankings. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betrachten wir Merkmale wie Links, Content, Keywords, Meta Daten und die Site Architektur. Wir erstellen SEO On-Page Analysen manuell und überprüfen die Websites unserer Kunden immer von Hand.

Content: Analyse, Strategie und Erstellung

Second Elements nimmt Ihre Inhalte unter die Lupe, denn keine gute Website funktioniert ohne guten Content. Hochwertige Inhalte müssen anspruchsvollen Nutzern einen Mehrwert bieten. So stellt sich unsere SEO Hamburg Agentur zu Beginn einer jeden Content Strategie die Frage: „Wonach suchen Ihre Kunden eigentlich?“.

 

Wir führen eine umfangreiche Zielgruppenanalyse durch und definieren die Werte Ihres Unternehmens. Unter Beachtung Ihres Branchen Know-hows erarbeiten wir den passenden Content Marketing Ansatz und kreieren Texte, die die Suchanfragen Ihrer User einfach und umfassend beantworten. 

 

Wir greifen auf einen großen Pool erfahrener Autoren, Grafiker und Filmer zurück und sind selbst in hochkompetitiven Märkten mit Suchmaschinenoptimierung erfolgreich – das kann unsere anspruchsvolle Hamburger Kundschaft bestätigen.

Conversion Rate Optimierung

Die Conversion ist ein Wert, der beschreibt, wie viele Ihrer Website-Besucher zu Kunden werden. Wir optimieren Ihre Conversion Rate durch zielgerichtete Maßnahmen. Dafür arbeiten wir an der Gestaltung Ihrer Website und entwickeln Ideen zur Strukturierung. Selbst kleinere Optimierungen, wie die Farbe des Call-to-Action Buttons, können große Auswirkungen haben. Wir geben uns nie mit dem Status Quo zufrieden und arbeiten konsequent daran, Ihre Conversion Rate zu erhöhen.

Technical SEO und Usability Maßnahmen

SEO Hamburg mit Second Elements macht Ihre Website einladender und benutzerfreundlicher. Unter anderem analysieren wir die Navigation, sodass Ihre Kunden Ihre Internetpräsenz spielend leicht bedienen können. Das ist ein Vorteil gegenüber Konkurrenten, bei denen die Website wenig nutzerfreundlich gestaltet ist. Zusätzlich simplifizieren wir die Bestell- und Kaufabwicklung, um Ihre Absprungrate zu senken und verkürzen zusätzlich die Ladezeiten. Immer mehr Nutzer surfen über das Smartphone, weshalb eine schnelle, leicht zu erfassende Website essentiell ist.

Off-Page SEO

Unsere SEO Agentur Hamburg betreut Kunden verschiedenster Branchen. Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, wir kümmern uns um die Verbreitung Ihres qualitativ hochwertigen Contents. Dabei setzen wir auf einen intelligenten Linkaufbau. Aus Erfahrung wissen wir, wo Ihre Zielgruppe anzutreffen ist und verwenden nur hochwertige Linkquellen für Ihr Unternehmen. Auf diese Weise sichern wir Ihnen dauerhafte Top-Rankings und nachhaltigen Erfolg.

Qualitative Referenzen für Ihre Website

Empfehlungen sind für Kunden ein elementarer Kaufgrund. Authentische Referenzen erhöhen die Reputation Ihres Unternehmens schlagartig und potentielle Neukunden werden Ihrer Marke schneller vertrauen. Unsere SEO Hamburg Beratung beseitigt unbegründete Zweifel und Hemmnisse, was zu steigenden Umsätzen führt.

Ab nach oben mit Second Elements

Wir sind eine SEO Agentur aus Hamburg, die es bereits seit über 20 Jahren gibt. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung und bringen Ihre Website nach oben.

Wie erkenne ich ein gutes SEO aus Hamburg?

Wenn man selbst kein Experte ist, fällt es oft schwer einzuschätzen, ob eine SEO Hamburg Agentur gute Arbeit leistet. Grundsätzlich können Sie sich bei der Qualität der Suchmaschinenoptimierung an folgenden Punkten orientieren.

Rundum SEO Beratung

SEO Hamburg Agenturen müssen immer alle Faktoren im Blick behalten und die entsprechenden Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung ergreifen. Wenn ein selbsternannter SEO Experte lediglich Keywords optimieren möchte ohne das Suchvolumen dieser zu prüfen oder ohne die technischen Aspekte sowie die Backlinks Ihrer Website zu betrachten, lässt er wichtige SEO Stellschrauben außer Acht.

Veraltete Maßnahmen

Google ist die wichtigste Suchmaschine Deutschlands und will dies auch bleiben. Sie entwickelt ihr Algorithmen kontinuierlich weiter und versucht den Suchenden den besten Content zu zeigen. In der Vergangenheit ließen sich die Algorithmen mit “Keyword-Spaming” (komme was wolle, das wichtige Keyword so oft wie möglich im Text unterbringen) und “Link-Spaming” (möglichst viele Links zur Website einkaufen, ohne auf die Qualität dieser zu achten) täuschen. Wenn eine SEO Agentur Hamburg Ihnen solche Vorschläge unterbreitet, sollten Sie lieber dankend ablehnen.

Blogbeiträge als einzige Maßnahme

Blog Posts sind perfekt dazu geeignet aktuelle Themen in Ihrer Branche zu besetzen. Aber nicht jedes gute Keyword sollte mit einem Artikel aufgegriffen werden. Ein Experte für Suchmaschinenoptimierung erkennt welche Keywords nach einer Landingpage verlangen und welche im Blog richtig zur Geltung kommen.

Schlechte Qualität des Content

Content ist King! Aber niemand möchte schlechte und beliebige Texte lesen. Ihre Inhalte sollten einzigartig und hochwertig sein, um Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und gute Rankings zu erzielen. Lesen Sie die Texte in Ihrem Blog und auf Ihrer Website – sind sie herausragend?

Kein regelmäßiges SEO Reporting

Die Suchmaschinenoptimierung ist immer in Bewegung und es ist wichtig die Performance zu evaluieren, um aufwärts und abwärts Trends zu erkennen. Außerdem sollten Sie die Möglichkeit haben nachzuvollziehen, welche Erfolge die Maßnahmen zeigen. Eine Agentur für SEO Hamburg sollte regelmäßig Reportings anbieten, welche nachvollziehbar und so gestaltet sind, dass Sie wichtige KPIs leicht erkennen können.

Kevin Müller

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