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für SEA & SEO
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Daniel Pieper - Managing Partner

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Stefan Sprung - Head of SEO

Stefan Sprung

Head of SEO

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SEO-Check: Individuelle Potenziale aufdecken

Fundierte SEO-Analysen als Grundlage aller Optimierungsmaßnahmen

# Website-Analyse
# Wettbewerbsvergleich
# Detaillierter SEO-Test der Website

Von der SEO-Analyse zur SEO-Strategie

Eine umfassende SEO-Analyse Ihrer Webseite ist in wettbewerbsintensiven Märkten eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche SEO-Strategie. Die Analyse zeigt den Status quo, wenn es um Sichtbarkeit, OnPage-, und OffPage Faktoren geht.

Erst dann lassen sich Potenziale einschätzen und durch das Aufzeigen individueller Stärken und Schwächen Ihrer Webseite entscheidende Ansätze für eine individuelle SEO-Gesamtstrategie entwickeln. Ob Sie Ihre Marktführerschaft ausbauen oder einen Mitbewerber überholen wollen – eine begleitende Wettbewerbsanalyse rundet diesen grundlegenden Analyse-Schritt ab.

Keyword-Analyse als Ausgangsbasis

Dem gesamten Website Check geht eine umfangreiche Keyword-Analyse und Ranking Check voraus. Bei dieser ermitteln wir relevantes Set von den für Ihr Business wichtigsten Suchbegriffen. Nach diesen werden Inhalte und Struktur Ihrer Webseite ausgerichtet. Damit sind diese Suchbegriffe die Basis der strategischen Grundkonzeption.

SEO OnPage Analyse

“Content is King” – Den Ausspruch kennen Sie sicher, wenn Sie sich schon einige Zeit im digitalen Umfeld bewegen. Doch was macht guten Content eigentlich aus? Bei der SEO OnPage Analyse gehen wir dieser Frage nach und zeigen für Ihre Webseite, worauf es im Einzelnen ankommt.

Wir wollen vor allem die Nutzer Ihrer Webseite begeistern. Deshalb ist, neben dem passenden Content, auch eine gute Usability, also Benutzerfreundlichkeit, einer der wichtigsten Aspekte, die uns bei der Website-Analyse stetig begleitet.

Während dem SEO Check begleiten uns unter anderem folgende Fragen:

  • Wie aktuell und einzigartig sind die Texte auf Ihrer Webseite?
  • Wie sehr sind die Texte strukturiert und leserfreundlich formuliert?
  • Beantworten die Texte inhaltlich alle relevanten Fragen zu dem dargestellten Thema?
  • In welchem Verhältnis stehen die Texte zueinander – sind die internen Links sinnvoll gesetzt?
  • Ergibt sich ein logischer Nutzerfluss
  • Wie hoch ist die Usability allgemein und auf mobilen Endgeräten?
  • Wie klickstark ist die Meta Description und der Title Tag?

Technische SEO-Analyse

Damit Suchmaschinen die Inhalte auf Ihrer Seite verstehen, ist auch ein technischer SEO Check ein wichtiger Aspekt der SEO-Analyse. Neben einer Analyse der Seitenladezeiten und Prüfung der generellen Erreichbarkeit der Webseite, steht hier die Betrachtung der technischen Grundstruktur im Fokus.

In diesem Schritt prüfen wir die technische Beschaffenheit Ihrer mobilen Webseite näher. Zudem spielen die Datensicherheit und daraus abgeleitete Datenschutzmaßnahmen eine wichtige Rolle.

Mit dieser Website-Analyse und SEO Test schaffen wir die Grundlage für eine technisch saubere Infrastruktur. Die ist notwendig, damit alle weiteren Maßnahmen noch erfolgreicher werden lässt.

SEO OffPage Analyse

Gute Inhalte wollen gefunden werden. Aus diesem Grund analysieren wir, wo wir im WorldWideWeb sinnvolle externe Links setzen können. Dabei geht Qualität vor Quantität. Wir arbeiten hier marktführenden Analyse- und SEO-Tools, um stets die genauesten Informationen zu erhalten.

Zusätzlich verknüpfen wir unsere Linkbuilding-Aktivitäten mit Onpage-relevanten Contentformaten und nutzen somit Synergien zu anderen Themen im Marketingplan. Das bringt Ihnen nicht nur eine bessere Sichtbarkeit, sondern auch mehr Traffic auf Ihre Webseite.

Von erfolgreichen Mitbewerbern lernen

In umkämpften Märkten machen Ihre Wettbewerber eine ganze Menge richtig. Durch die Website Analyse und Gegenüberstellung zentraler SEO-Kennzahlen arbeiten wir heraus, in welchen suchmaschinenrelevanten Aspekten Ihre relevanten Wettbewerbern Ihnen überlegen sind – und warum. Daraus ergeben sich unmittelbar nutzbare Ansätze – zum Beispiel für die Ausarbeitung einer Linkbuilding-Strategie oder eines OnPage-Konzepts.

Umgekehrt machen die auch der stärkste Mitbewerber SEO Fehler bei der Optimiterung für Suchmaschinen. Solche Schwächen sind immer ungenutzte Potenziale, die Sie für die eigene SEO-Strategie nutzen können – ein signifikanter Wettbewerbsvorteil bei dem Kampf um Marktanteile im Bereich SEO.

Das SEO-Gesamtpaket für Ihren Website-Erfolg

Damit Ihre Website oder Ihr Shop besser von Ihren Kunden gefunden wird, bringen wir die Teilschritte der SEO-Analyse zu einem Gesamtkonzept zusammen. Denn keiner dieser Schritte führt langfristig alleine zum Erfolg.

Mit ihrem langjährigen Know-How, unterstützt durch bekannte SEO Tools, bringen unsere Account Manager alle Teilaspekte miteinander in Einklang. Darauf leiten wir dann Empfehlungen für konkrete Maßnahmen ab.

Wir beraten Sie professionell bei der Umsetzung, geben Ihnen notwendige Erläuterungen und beantworten Ihnen gerne alle Fragen, die bei Umsetzung unserer Empfehlungen auftauchen können.

Immer im Bild durch regelmäßige Aktualisierungen

Behalten Sie den Status Ihrer Webseiten-Optimierung kontinuierlich im Auge. Der Markt verändert sich fortlaufend. Die Konkurrenz optimiert parallel und regelmäßige Updates der Suchmaschinen sind für das Ranking relevant.

Ein sich regelmäßig wiederholender SEO Check zeigt zum einen den Erfolg der bisherigen Maßnahmen seit Beginn der Zusammenarbeit. Zum anderen deckt ein SEO Test auch neue Potenziale auf. Anhand der aktueller Entwicklungen und daraus abgeleiteter Erkenntnisse passen wir Ihre SEO-Strategie bei Bedarf an.

Unsere Mitarbeiter bilden sich kontinuierlich zu aktuellen Themen und Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung weiter, um den Anforderungen einer erfolgsorientierten Optimierung Rechnung zu tragen und die neuesten SEO Faktoren für besser Rankings zu analysieren.

Zudem können sie sich in die Besonderheiten jeglicher Branchen umfassend einarbeiten. So können wir unsere SEO-Analyse individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden!

Füllen Sie bitte das Formular unten aus und einer unserer Berater wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


Name des Unternehmens:

Name des Ansprechpartners:

Wie können wir Sie telefonisch erreichen?

E-Mail Adresse:

Wie können wir Sie im Bereich Online Marketing unterstützen?



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Wir freuen uns auf Sie. 🙂

Daniel Pieper - Managing Partner

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Stefan Sprung - Head of SEO

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