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Facebook Ads Agentur

Vertrauen Sie in den Weiten des größten sozialen Netzwerks auf unsere Kompassnadel – für zielgenaue Facebook Ads!

Im weltweit nutzerstärksten sozialen Netzwerk sprechen wir Ihre Zielgruppe besonders effizient an!

Facebook ist nach wie vor das größte soziale Netzwerk weltweit. Alleine in Deutschland sind dort rund 32 Millionen Menschen regelmäßig aktiv – und darunter ist ganz sicher auch Ihre Zielgruppe. Denn Facebook wird von Personen allen Alters und sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld verwendet. Mit der richtigen Strategie können Sie Ihre Marke und Ihre Produkte also auf sehr breiter Front an Ihre Käuferschaft bringen. Über Facebook Ads gelingt dies besonders präzise.
 

Der Schlüssel für mehr Interesse an Ihrer Marke, regelmäßigen Interaktionen, dauerhaft begeisterten Bestandskunden sowie einem Plus an Umsatz und mehr Wachstum liegt in den Informationen, die die User der Plattform freiwillig von sich preisgeben. Wir nutzen diese Insights für höchst effektive Facebook-Werbung.
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Der größte Vorteil der Anzeigen liegt in der Tatsache, dass sie unter anderem auf den Informationen basieren, die User im Netzwerk selbst öffentlich teilen. Dazu gehören sehr persönliche und individuelle Merkmale, wie zum Beispiel Hobbys, der Arbeitgeber, der Musikgeschmack oder sogar der Beziehungsstatus. Wer solche Facts für Werbe- und Verkaufszwecke wahrnimmt und perfekt umsetzt, kann einen wichtigen Trumpf gegenüber der Konkurrenz im Ärmel haben. Denn längst nicht alle Unternehmen binden derartige Social-Media-Ads in ihren Marketing-Mix ein oder nutzen ihre Stärken voll aus. Diesen möglichen Vorsprung sollten Sie nicht ungenutzt lassen!
 
Zudem funktionieren Kundengewinnung und –bindung immer dann besonders gut, wenn sich Menschen persönlich angesprochen, verstanden und einer Marke nahe fühlen. Für die Schaffung solcher Voraussetzungen bietet Facebook die idealen Bedingungen. Denn das Netzwerk hat vornehmlich eine private Atmosphäre.
 
Somit richten User ihre Einstellung auch gegenüber Ihren Angeboten entsprechend ungezwungen aus. Dabei ist eine sehr viel gelöstere Kommunikation gang und gäbe, als man sie beispielsweise auf Ihrer Website akzeptieren würde. Das alles schafft ein überaus geschäftsförderndes Vertrauen.

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Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit!
Facebook Ads können ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen sein, um sehr viele potenzielle Neukunden überaus präzise zu erreichen und die Bekanntheit Ihrer Marke massiv zu steigern. Wir bieten Ihnen kurz- und langfristig lukrative Facebook-Kampagnen für Ihren Marketing-Mix, die Ihre Brand präsenter machen und Ihre Zielgruppe überzeugen. Zudem eröffnen wir Ihnen sämtliche Möglichkeiten der Instagram-Werbung und anderer Social-Media-Ads.
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Was sind Facebook Ads?

Facebook Ads oder Facebook-Anzeigen sind bezahlte Werbeformate, die über das betreffende soziale Netzwerk ausgespielt werden. Bei einer perfekten Abstimmung bzw. mit der richtigen Strategie für das eigene Geschäft erscheinen sie nicht nur bei genau den Personen, die ein wirkliches Interesse an Ihren Waren oder Dienstleistungen haben, sondern zudem an den idealen Punkten ihrer Customer-Journey.
 
Die Orte, an denen die Werbeanzeigen letztlich auftauchen, nennt man Platzierungen. Das wären im Einzelnen der Facebook-Feed, der Facebook Marketplace, Facebook-Video-Feeds, die rechte Spalte auf Facebook, Facebook Business Explore, der Messenger, Facebook Stories, Facebook Reels, In-Stream-Videos, die Facebook-Suchergebnisse und das Audience Network.

So navigiert Second Elements Ihre Marke mit Facebook Ads auf Erfolgskurs durch das größte soziale Netzwerk der Welt

Wir bieten Ihnen ein professionelles Kampagnen-Management am Puls der Social-Media-Trends. Lassen Sie uns dafür sorgen, dass Ihre Marke für Ihre Zielgruppe auch unter den spezifischen Bedingungen bei Facebook immer state-of-the-art bleibt!
1. Über 25 Jahre Erfahrung
Mit viel Erfahrung erkennen unsere Social-Media-Berater neue Bewegungen und sich ändernde Erwartungen bereits im Ansatz. So können wir mit gezielten Facebook Ads umgehend reagieren und Ihnen einen erheblichen Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen.
2. Kundenzentrisches Marketing
Als versierte Social-Media-Agentur erzeugen wir unter Ihren Kunden eine tiefe Verbundenheit zu Ihrer Marke. Das positive Ergebnis: Ihre Zielgruppe schöpft Vertrauen und identifiziert sich schließlich stärker mit Ihren Angeboten.
3. Datengetriebene Arbeitsweise

Die Effekte sämtlicher Maßnahmen dokumentieren wir in konkreten Zahlen. Damit erhalten wir verlässlichen Aufschluss über Potenziale und Defizite, die wir schließlich datengetrieben und damit überaus präzise ausbauen bzw. beseitigen: Um Ihre Brand weiter nach vorne zu bringen.

4. Transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Dabei stehen Sie als Kunde und maximale Transparenz Ihnen gegenüber an erster Stelle. Sie können alle relevanten Metriken in einem übersichtlichen Dashboard tagesaktuell verfolgen. In persönlichen Meetings besprechen wir gemeinsam die Performance und unterbreiten Ihnen proaktiv die besten Lösungen. 

Deshalb sollten Sie Facebook Ads für sich nutzen!

Individuelle Facebook Ads-Strategie statt Nullachtfünfzehn

Weil jedes Projekt einzigartig ist, passen wir unsere Maßnahmen auch beim Facebook-Marketing präzise an unsere Kunden und deren Ziele an. Die SMA-Spezialisten von Second Elements erarbeiten für Sie eine maßgeschneiderte Lösung. Bei Facebook ist es besonders wichtig, den richtigen Ton zu treffen und die perfekten Insights zu nutzen, um maximal von den Chancen der sehr persönlichen, ungezwungenen Voraussetzungen profitieren zu können. Strategien von der Stange liefern hier bestenfalls mittelmäßige Erfolgsaussichten!

„Spitzenagentur mit sehr kompetenten Ansprechpartnern. Beratung auf Augenhöhe.“
“        Kai

Optimale Kosten-Umsatz-Relation: Wir bieten Ihnen immer das Meiste für Ihr Budget

Wir richten Ihre Facebook Ads genau auf die Voraussetzungen Ihrer Zielgruppe aus. Sie profitieren damit von tendenziell hohen Klickraten und guten Chancen auf eine starke Identifikation mit Ihrer Marke. Unsere Experten halten die Streuverluste dabei durch kluges Targeting und innovative, teils KI-getriebene Technologien gering. Sie sparen Geld und bekommen stets das Meiste für Ihr Budget. Es werden ausschließlich Personen angesprochen, die ein wirkliches Interesse an Ihren Angeboten haben. Ziel ist es, Ihre Gewinnmarge souverän hochzuhalten und schließlich immer besser zu machen.

Unsere Leistungen als Facebook Ads-Agentur auf einen Blick

Mit ausgeklügelter Facebook-Werbung fördern wir den Verkauf Ihrer Angebote, machen potenzielle Fans auf Ihre Events aufmerksam, begünstigen Interaktionen mit Ihrer Marke und/oder steigern die Vorfreude auf neue Produkte. Dafür nutzen wir vor allem die folgenden Werbeformate.
Image Ads‍ Bild- oder Fotoanzeigen sind das Standardformat für Facebook Ads. Sie lassen sich schnell und mit wenig Aufwand erstellen. Zudem sind sie für vielfältige Geschäftsziele nutzbar. Als besonders ergiebig erweisen sie sich gemeinhin für die Anhebung der Brand-Awareness, den Reichweitengewinn, die Steigerung des Engagements, die Leadgenerierung und generell für das Erreichen von Conversions. Dabei gibt es Image Ads in verschiedenen Ausprägungen. Sie können beispielsweise im Facebook Feed erscheinen, aber auch in Verbindung mit Carousel Ads oder Collection Ads verwendet werden.
Video Ads

Videoanzeigen haben alleine aufgrund der bewegten Bilder einen gewissen Vorteil gegenüber anderen Formaten. Sie ziehen gemeinhin besonders gut Aufmerksamkeit auf sich und werden tendenziell intensiver wahrgenommen. Als Beiträge im Newsfeed oder als Zwischenanzeigen in längeren Facebook-Videos erzielen sie häufig sehr gute Effekte. Im Einzelnen bieten sie die Möglichkeit, vor allem die folgenden Ziele zu bearbeiten: mehr Engagement der User, ein Plus an Markenbekanntheit und regelmäßige Conversions.

Story Ads ‍Story Ads funktionieren besonders gut auf Mobilgräten. Es handelt sich hierbei um Image- oder Videoanzeigen, die im Vollbildmodus ausgespielt werden. Die User sehen sie zwischen den beliebten Facebook Stories. In der Tat schauen täglich mehr als 500 Millionen Menschen Stories auf Facebook und in anderen angeschlossenen Kanälen. Als Pendant zu den kostenlosen bzw. organischen Stories, die auf Facebook zu posten sind, können Story Ads verwendet werden, um Werbebotschaften auf ähnlich natürliche und unterhaltsame Weise zu verbreiten.
Carousel Ads

In einer Carousel Ad können bis zu zehn Bilder oder auch Videos vereint werden. Damit besteht die Chance, gleich mehrere Artikel eines Onlineshops auf einmal zu bewerben, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Downloads zu geben oder andere Taktiken umzusetzen. Besonders sinnvoll ist das Format häufig, um mehrere Attribute von Produkten hervorzuheben. Durch entsprechende Abfolgen werden potenzielle Käufer detailliert informiert und/oder eingehend angesprochen. Beides steigert die Erfolgschancen erheblich.

Collection Ads ‍Collection Ads sind für Mobilgeräte optimiert. Sie werden ausschließlich dort angezeigt und können Produkte in bis zu fünf Bildern oder Videos promoten. Kernziel solcher Anzeigen ist es, Personen mit einem wirklichen Interesse an entsprechenden Angeboten direkt zu einem Kauf in Ihrem Facebook-Shop zu bringen. Der große Vorteil: Facebook-User müssen das soziale Netzwerk für den Erwerb nicht verlassen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit überaus hoch, dass es zu einem Geschäftsabschluss kommt.
Messenger Ads Messenger Ads tauchen direkt in den Chats der Facebook-User auf. Für Nutzer der Messenger-App erscheinen sie wie herkömmliche neue Nachrichten. Durch diese an die natürliche Verwendung angelehnte Ausspielung stehen die Chancen besonders gut, dass solche Anzeigen wahrgenommen werden und die gewünschte Wirkung erzielen. Sie erhalten die Möglichkeit, potenzielle Käufer direkt zu kontaktieren und womöglich sogar ein Gespräch im Chat zu eröffnen. Die verkaufswichtigen Faktoren „Persönlichkeit“ und „Vertrauen“ kommen hier besonders zum Tragen.
Dynamic Product Ads Dynamic Product Ads können, wenn sie richtig eingesetzt werden, überaus effizient sein. Sie arbeiten mit vorgefertigten Anzeigenvorlagen und erscheinen Usern basierend auf deren Aktivitäten im Netz. Solche Ads erweisen sich immer wieder als besonders zweckdienlich, um Nutzer langfristig aufmerksam zu halten und ihnen beispielsweise Produkte anzuzeigen, die sie sich schon einmal angesehen haben oder die sie bereits in ihrem Einkaufswagen hatten. Die nötigen externen Daten werden mithilfe von Facebook-Pixel gemessen. Der Produktdaten-Feed bildet die Basis zur Erstellung passender Ads.
Instant Experience Ad Instant Experience Ads sind ein weiteres Spezialformat für Mobilgeräte. Die Anzeigen können als Click-Through-Features beschrieben werden, mit denen Sie mögliche Kunden mit Ihrer Marke oder Ihren Angeboten direkt interagieren lassen. Sie zeigen Ihrer Zielgruppe innerhalb der Instant Experience überzeugende Videos und Fotos, motivieren sie dazu, Carousel Ads zu durchsuchen, animieren sie zum Ausfüllen von Formularen oder bringen ihnen „einfach nur“ Produkte näher. Instant Experience wird mit anderen Facebook-Werbeformaten kombiniert.
Slideshow Ads Innerhalb von Slideshow Ads lassen sich videoähnliche Präsentationen als Anzeigen mit Text, Animationen und Ton erstellen. Mithilfe dieser Facebook Ads können Sie die Vorzüge von Bewegtbildern nutzen, ohne kostspielige Werbefilme in Auftrag zu geben. Slideshow-Anzeigen sind relativ schnell und preiswert zu erstellen. Sie bieten sich vor allem dann an, wenn es darum geht, bestimmte Abläufe darzustellen. Sie können damit Ihre Waren oder auch Dienstleistung sehr eindrucksvoll veranschaulichen.
Full Service Facebook Ads Agentur
Alle Schritte basieren auf einer präzise für Ihre Ziele und Ihre Anforderungen entwickelten Facebook Ads-Strategie. Wir erarbeiten gemeinsam die perfekten Kampagnen oder optimieren Ihr aktuelles Facebook-Advertising. Unsere Spezialisten zeigen Ihnen Ihre gesamten Möglichkeiten auf und setzen diese für Sie um.
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Wir sind Ihr verlässlicher Navigator durch die Social-Media-Gezeiten: Unsere Werte als Agentur für Facebook Ads

„Verbindlichkeit“ und „Wertschätzung“ sind zwei der wichtigsten Werte in unserer Geschäftsphilosophie als Facebook-Marketing-Agentur.
 
So zeigen wir Ihnen proaktiv auf, wie wir den Erfolg Ihres Unternehmens durch Facebook Ads verbessern können und sprechen dabei auch Defizite ohne Umschweife an. Ihr Projekt wird auf Basis einer individuellen, zielorientierten Strategie und mit einem klaren Maßnahmenplan verbindlich bearbeitet. Sie bleiben stets auf dem Laufenden und erfahren alles Wichtige zum Gelingen Ihres Projekts. Selbstverständlich haben Sie dabei einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus. Mit unseren erfahrenen Experten für Facebook-Werbeanzeigen garantieren wir eine wertschätzende, verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Sie können sich auf uns verlassen. Ihre Ziele im Blick, gehen wir jedes Vorhaben voller Motivation an. Basierend auf Käuferschaft und Budget, erstellen wir gerne auch für Sie eine maßgeschneiderte Strategie, mit der Streuverluste vermieden werden und Sie das Meiste für Ihr Geld bekommen.

Facebook Ads

FAQ

Was kosten Facebook Ads? Die Kosten für Facebook-Werbeanzeigen variieren je nach gewähltem Ziel, Zielgruppe, Anzeigenformat und Gebot. Es ist möglich, ein Tagesbudget oder ein Budget für die gesamte Laufzeit der Anzeige festzulegen.
Welche Formate für Facebook-Werbung gibt es?

Die zentralen Formate für Facebook Ads sind Image Ads, Video Ads, Story Ads, Carousel Ads, Collection Ads, Messenger Ads, Dynamic Product Ads, Instant Experience Ads und Slideshow Ads.

Welche Werbeanzeigen sind am besten für mich geeignet - Facebook Ads oder Google Ads? Die Entscheidung zwischen Facebook Ads und Google Ads hängt von Ihren Zielen, Ihrer Zielgruppe und Ihrer Branche ab. Facebook Ads sind besonders effektiv für die langfristige Steigerung der Markenbekanntheit auf persönlicher Ebene und zur Förderung der Interaktion mit (potenziellen) Kunden. Die Intention bei Google Ads ist hingegen eher der Verkauf – und das bei gezielte Suchanfragen.
Wie werden Zielgruppen für Facebook Ads bestimmt?

Die Zielgruppendefinition erfolgt im Wesentlichen auf Basis demografischer Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen bei Facebook. Der große Vorteil liegt darin, dass die User im sozialen Netz freiwillig sehr viel von sich preisgeben. Diese Informationen können schließlich für besonders genaue und persönliche Anzeigen verwendet werden.

Welches Budget brauche ich für Facebook-Werbekampagnen? Teilen Sie uns gerne mit, welches Budget Sie für Ihre Facebook-Werbung freimachen können. Wir erstellen daraufhin eine maßgeschneiderte Strategie für Sie, mit der Sie eine optimale Kosten-Umsatz-Relation erhalten.
Welche Ziele kann ich mit Facebook Ads erreichen? Typische Ziele für Facebook-Werbeanzeigen sind die Steigerung der Markenbekanntheit, die Lead-Generierung und die Verkaufsförderung. Sie können darüber hinaus (oder gleichzeitig) auf mehr Website-Traffic hinarbeiten, App-Downloads ankurbeln und ihre Kunden durch betreffende Daten besser verstehen.
Wir haben bereits Facebook-Werbung geschaltet, die Ergebnisse sind aber nicht zufriedenstellend. Woran kann das liegen? Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Besonders häufig wird die Zielgruppe in solchen Fällen nicht ausreichend genau definiert. Es können aber falsche Messungen und entsprechend ungenaue Maßnahmen zu Problemen führen. Gerne schauen wir uns Ihre bestehende Facebook-Werbung an, sagen Ihnen genau, wie deren Erfolge zu maximieren sind, und setzen schließlich alles Nötige für Sie um.
Brauche ich eine Strategie für die Optimierung meiner Facebook Ads? Ja. Sie sollten Facebook-Werbung niemals ins Blaue hinein schalten. Ohne eine individuelle Strategie gleichen Ihre Anzeigen eher Schüssen im Dunkeln als einer präzisen Aktivierung Ihrer Zielgruppe. Sie würden enormes Potenzial verschenken und könnten nicht einmal bestimmen, ob Ihre Maßnahmen erfolgreich sind oder nicht, da Sie keine strategischen Ziele zugrunde legen.
Welche Waren oder Dienstleistungen können wir über Facebook Ads bewerben? Sie können tatsächlich so gut wie alle Produkte zweckdienlich per Facebook Ads bewerben. Besonders profitieren Anbieter von Lifestyle-Artikeln und generell von Waren, die sich an die Hauptnutzergruppe des Netzwerks richten, sprich an Menschen zwischen 20 und 39 Jahren.
Kann man spezielle Aktionen oder Events mit Facebook-Anzeigen promoten? Ja, das geht sogar ganz hervorragend. Bei der Schaltung von Facebook Ads besteht die Chance, Informationen zu nutzen, die Ihre Zielgruppe selbst von sich preisgibt. Entsprechende Insights sind absolut authentisch und lassen somit überaus fundierte Schlüsse darüber zu, ob eine Aktion oder ein Event wahrgenommen wird oder eher nicht. Mit der richtigen Strategie ist die Trefferquote sehr hoch.
Wie kann ich mich von meiner Konkurrenz mit Facebook-Werbung abheben? Das ist pauschal kaum zu beantworten. Gerne nehmen wir Ihre größten Mitbewerber und Ihren Markt genau unter die Lupe und legen Ihnen sämtliche Potenziale offen. Mit einer individuell auf Ihren Geschäftskontext und Ihr Budget abgestimmten Facebook Ads-Strategie sorgen wir am Ende dafür, dass Sie Ihre Konkurrenz souverän abhängen.
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In drei Schritten zum individuellen Angebot für Ihre Social Media Ads

Kontakt
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular an. Mithilfe unseres Buchungstools können Sie sich auch direkt einen Termin für Ihre Facebook-Marketing-Beratung sichern.
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Beratungstermin
Während unseres ersten Meetings haben Sie Gelegenheit, uns mehr über Ihre Ziele, Anforderungen und Probleme zu erzählen. Im Gegenzug erfahren Sie Genaueres über unsere Social-Media-Agentur und unsere Arbeitsweisen.
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Angebot
Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Angebot für Ihre Facebook Ads-Kampagnen und alle weiteren besprochenen Maßnahmen. Wir lassen Ihnen sämtliche Informationen zum Ablauf Ihres Projekts zukommen. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.
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