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Stefan Sprung

Head of SEO

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SEO-Wettbewerbsanalysen: Von Mitbewerbern lernen

Erstellung von umfassenden SEO-Wettbewerbsanalysen

# Mitbewerber überholen
# SEO-Agentur
# Hamburg

SEO-Wettbewerber analysieren

Eine umfassende Analyse der Mitbewerber ist in hochkompetitiven Märkten oft eine Voraussetzung für eine Erfolg versprechende SEO-Strategie. Die Analyse stellt den aktuellen Status quo im Vergleich zu relevanten Wettbewerbern im Hinblick auf Sichtbarkeit, OnPage-, sowie OffPage Faktoren dar. Dies ermöglicht eine Einschätzung der Potenziale und gibt durch das Aufzeigen individueller Stärken und Schwächen Ihrer Mitbewerber entscheidende Ansätze für eine individuelle SEO-Gesamtstrategie. Ob Sie Ihre Marktführerschaft ausbauen oder einen Mitbewerber überholen wollen – die Wettbewerbsanalyse ist der erste Schritt.

Von erfolgreichen Mitbewerbern lernen

In umkämpften Märkten machen Ihre Wettbewerber vermutlich auch eine ganze Menge richtig. Durch die Analyse und Gegenüberstellung zentraler SEO-Kennzahlen  können wir herausarbeiten, in welchen suchmaschinenrelevanten Aspekten Ihnen Mitbewerber überlegen sind – und warum. Daraus können sich unmittelbar nutzbare Ansätze ergeben – z.B. für die Erarbeitung einer Linkbuilding-Strategie oder eines OnPage-Konzepts. So nutzen Sie die besten Ideen Ihrer Mitbewerber für den eigenen Erfolg.

Schwächen anderer zum eigenen Vorteil nutzen

Umgekehrt leistet sich auch der stärkste Mitbewerber im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Schwächen – diese werden durch eine SEO-Wettbewerbsanalyse analysiert. Bestehende Schwächen Ihrer Wettbewerber stellen immer ungenutzte Potenziale dar, die Sie für die eigene SEO-Strategie nutzen können – ein signifikanter Wettbewerbsvorteil bei dem Kampf um Marktanteile im Bereich SEO.

Immer im Bild durch periodische Aktualisierungen

Behalten Sie die Konkurrenz durch regelmäßige Updates der Wettbewerbsanalyse im Auge: Wer verändert seine Strategie? Wie haben sich die SEO-Kennzahlen der Wettbewerber entwickelt? Wie erfolgreich war die eigene SEO-Strategie im Vergleich? Wo haben sich neue Chancen ergeben? Fragen wie diese – und zusätzliche, individuell für Ihr Unternehmen relevante – können wir durch eine regelmäßige Analyse beantworten, damit Ihre SEO-Strategie bei Bedarf an aktuelle Entwicklungen angepasst werden kann.

SEO Onpage-Faktoren optimieren

Was können wir für Sie tun?

Ob ganzheitliche SEA- und SEO-Betreuung, Consulting, Schulungen oder einzelne Dienstleistungen rund um das Search Marketing: Unsere SEM-Agentur unterstützt Sie maßgeschneidert so, wie Sie es brauchen und wünschen. Wir freuen uns darauf, Ihre Situation, Anforderungen und Ziele mit Ihnen zu besprechen – und Sie mit Leistung und Resultaten zu begeistern!

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