Second Elements - Google Premier Partner SEM Agentur
#Performance
für SEA & SEO
040-410 09 05 90
Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner

040-410 09 05 90
Stefan Sprung - Head of SEO

Stefan Sprung

Head of SEO

040 / 410 09 50 920

Optimierungen zur Steigerung der Amazon Verkäufe

Amazon SEO Optimierungen

# Amazon SEO Agentur
# Bessere Amazon Keywords
# Marketplace Optimierungen
# Amazon Ranking

Amazon SEO Agentur für mehr Verkäufe!

Geht es um die Suche nach Produkten im Internet, ist Amazon inzwischen eine wichtige Rolle als der TOP-Player im E-Commerce. Jeder dritte Nutzer beginnt seine Produktsuche online auf Amazon. Als Agentur für SEO und SEA haben wir seit zwei Jahrzehnten Erfahrung mit der Analyse der Suchmotivation von Kunden und der daraufhin erfolgreichen Suchkanal Optimierung für unsere Kunden. Damit unsere Kunden bei Amazon Ihre jeweiligen Produkte noch besser verkaufen können, bieten wir seit 2015 auch Amazon SEO Maßnahmen für die Optimierung dieses Verkaufskanals an. Dabei zeigen wir unseren Kunden sowohl die Gemeinsamkeiten in der Optimierung für Google und Amazon, als auch die konkret nutzbaren Unterschiede und Potenziale.

Verkaufen bei Amazon: MPO, AMS und MPC als Disziplinen einer Amazon Agentur

Im Bereich der Amazon Optimierung unterscheiden wir zwischen MPO (Marketplace Optimization), AMS (Amazon Marketing Services) und MPC (Marketplace Consulting). Dabei dient MPO als Pendant zu SEO vor allem der Optimierung der kostenfreien, organischen Produktsuchergebnisse. Im Bereich AMS können Kunden mit Hilfe von Mediabudget die prominente Anzeige von Produkten auf Amazon einkaufen – ähnlich wie im Google Adwords. Bei der dritten Komponente MPC beraten wir Kunden, wie sie ihre Produkte bei Amazon besser darstellen und verkaufen können.

Schnelle Verkaufssteigerung – bessere Amazon Keywords

SEO Optimierungen bei Amazon (MPO) führen häufig deutlich schneller zu besseren Suchergebnissen als bei Google. Denn Amazon bietet 17 organische Suchergebnisse pro Seite und erlaubt außerdem mehrere Ergebnisse eines Anbieter oder Herstellers auf einer Ergebnisseite. Dabei steht für Amazon immer die optimale Präsentation von verkaufsstarken Produkten im Vordergrund. Um ihr Amazon-Ranking zu verbessern, sollten Anbieter deshalb darauf achten, stets attraktive Angebote für Kunden bereit zu halten. Ladenhüter bleiben auch bei Amazon Ladenhüter.

Dauerhafte Verbesserung Ihres Amazon Ranking

Im Bereich MPO verbessern wir als Amazon SEO Agentur die Darstellung Ihrer Produkte. Dazu prüfen wir unter anderem bisher verwendete Produkttitel, führen eine auf Amazon abgestimmte Keyword Recherche durch und liefern konkrete Überarbeitungen. Neben anderen redaktionellen Elementen wie z. B. den Produktattributen, widmen wir uns auch der Bilddarstellung oder einer möglichen Videointegration. Ergebnis ist immer eine optimale und conversionstarke Darstellung Ihres Produktes.

Amazon SEO Agentur aus Hamburg

Internationale Kompetenz als Amazon SEO Agentur

Neben Optimierungen für Amazon in Deutschland, haben wir auch Amazon-Optimierungen europaweit wie z. B. in Frankreich, Spanien und Großbritannien bereits erfolgreich durchgeführt und besitzen entsprechendes Know-How.

Strukturierter Arbeitsprozess

Beginnend mit einer Analyse von Potenzialen derzeitiger und potenzieller Top-Produkte, zeigen wir unseren Kunden, mit welchen Optimierungen sich bessere Amazon Rankings erreichen lassen. Darauf aufbauend erstellen wir Marketplace Optimierungen für die Produktdarstellungen (Bild und Video) und die redaktionellen Elemente der Produktseite in Absprache mit unseren Kunden. In der Amazon SEO Optimierung unterscheidet man zwischen Performance- und Relevanzfaktoren. Performancefaktoren zeigen Amazon, wie hoch die Chancen für weitere Verkäufe eines Produkts sind. Die Relevanzfaktoren lassen sich direkt beeinflussen und spielen eine wichtige Rolle. Mit ihnen kann Amazon berechnen, wie genau ein bestimmtes Produkt bei einer Suchanfrage zum Ergebnis passt.
Folgende Elemente sind besonders wichtig bei der Optimierung der Relevanzfaktoren:

  • Produkttitel
  • Produktattribute
  • Searchterms (Keywords)
  • Produkttext
  • Bilder
  • Preis

Übersichtliches Reporting und gemeinsame Absprachen

Jede Optimierung wird genauestens protokolliert und Veränderungen im Ranking übersichtlich aufbereitet. Wir erstellen für unsere Kunden einen regelmäßigen Report zu den fokussierten Amazon Keywords und bearbeiteten Produkten bei Amazon. In den fest geplanten Telefonkonferenzen besprechen wir die Ergebnisse und die nächsten sinnvollen Maßnahmen.

Füllen Sie bitte das Formular unten aus und einer unserer Berater wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


Name des Unternehmens:

Name des Ansprechpartners:

Wie können wir Sie telefonisch erreichen?

E-Mail Adresse:

Wie können wir Sie im Bereich Online Marketing unterstützen?



Um Spam vorzubeugen, bitten wir Sie folgendes Captcha auszufüllen.



Wir freuen uns auf Sie. 🙂

Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner

040-410 09 05 90
Stefan Sprung - Head of SEO

Stefan Sprung

Head of SEO

040 / 410 09 50 920