#Performance
für SEA & SEO

Daniel Pieper

Managing Partner

040 - 41 00 90 590

Christin Deege

Head of SEA

040 - 41 00 90 590

AdWords-Werbung auf Smartphone und Tablet

Lokale AdWords-Kampagnen: Umfassendes Potenzial für regionale Angebote

# SEA
# Mobile
# Local

Search Marketing für lokale Unternehmen

Die Konkurrenz ist nicht nur einen Klick entfernt, sondern manchmal auch nur eine Straße. Mittlerweile ist mindestens jede dritte Suche eine lokale Suchanfrage – Tendenz steigend. Für lokal ausgerichtete Unternehmen ist es daher enorm wichtig, bei der lokalen Google-Suche präsent zu sein.

Für Mobilgeräte optimierte Kampagnen

Für Unternehmen, die eine lokale Zielgruppe ansprechen, sind auf Smartphones und Tablets ausgerichtete Kampagnen von überragender Bedeutung – erfordern aber individuelle Konzeption und Umsetzung, um erfolgreich zu sein. Wir unterstützen unsere Kunden mit Expertise und Erfahrung dabei, Mobile-Search-Kampagnen zum Erfolg zu führen und das damit verbundene Potenzial bestmöglich zu nutzen.

Local Search Marketing ganzheitlich konzipieren

Lokale Zielgruppen sind möglicherweise die am stärksten Geräte-übergreifend Suchenden überhaupt. Bei der Arbeit beginnt eine regional ausgerichtete Recherche in den normalen Google-Ergebnissen, auf dem Weg nach Hause wird die Suche auf dem Smartphone in der mobilen Google-Suche fortgesetzt, zu Hause am Laptop wird noch Google Maps hinzugezogen – in dieser Kette an nur einer Stelle nicht präsent zu sein, bedeutet oft das Aus für einen lokalen Anbieter. Mit dem Multichannel-Ansatz von Second Elements erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf allen Mobilgeräten und Google-Angeboten und folgen dem natürlichen Suchverhalten des Users. Ihr Brand und Ihre Produkte/Dienstleistungen sind omnipräsent.

Jede 3. Suche

bei Google ist eine lokale Suche.

Maximale lokale Reichweite durch SEO und SEA

Für Unternehmen, die eine lokale Zielgruppe ansprechen, ist eine maximale Präsenz im Search Marketing besonders wichtig – denn die Zielgruppe ist durch die lokale Ausrichtung per se schon stark eingeschränkt. Erfolgreich werden jene Unternehmen sein, die es schaffen, ihre Reichweite in der begrenzten, lokalen Zielgruppe zu maximieren. Dies ist aus unserer Sicht nur durch eine konsequente Kombination von Google-AdWords-Kampagnen und organischer Suchmaschinenoptimierung wirklich möglich – auf unserer Seite zu Local SEO finden Sie mehr zu den Möglichkeiten, die die organische Suchmaschinenoptimierung für lokal ausgerichtete Unternehmen bietet.

Was können wir für Sie tun?

Ob ganzheitliche SEA- und SEO-Betreuung, Consulting, Schulungen oder einzelne Dienstleistungen rund um das Search Marketing: Unsere SEM-Agentur unterstützt Sie maßgeschneidert so, wie Sie es brauchen und wünschen. Wir freuen uns darauf, Ihre Situation, Anforderungen und Ziele mit Ihnen zu besprechen – und Sie mit Leistung und Resultaten zu begeistern!

Kontakt aufnehmen

Daniel Pieper

Managing Partner

040 - 41 00 90 590

Christin Deege

Head of SEA

040 - 41 00 90 590