#Performance
für SEA & SEO
040-410 09 05 90
kununu
Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner & COO

040-410 09 05 90
Second Elements - Google Premier Partner
ryte expert

SEO- & SEA-Referenzkunde

Fun-Reisen GmbH:
SEA und Landingpageoptimierung

# Referenzkunde
# SEA
# Landingpage-Optimierung

Erfolgreiche AdWords-Strategie für saisonale Branche

Die Reisebranche ist stark saisonal geprägt. Unsere Agentur hat sich vor Kampagnenstart sehr intensiv mit der Bedeutung dieser Thematik für Reiseveranstalter auseinandergesetzt und dabei auch die historischen Daten des AdWords Account analysiert. Gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern bei der Fun-Reisen GmbH haben wir eine Kampagnenstrategie einerseits für die Hochsaison selbst, andererseits für die vorausgehende, traditionell noch buchungsarme Phase entwickelt: Potenzielle Kunden sollten bereits während der Vorabrecherche angesprochen werden – mit dem Ziel, diese erst später, während der Hochsaison, zu konvertieren. Die Fun-Reisen GmbH investierte bereits vor der Hochsaison intensiv und nahm in dieser Phase einen niedrigen ROI in Kauf. Während der Hochsaison hat sich dieses Vorgehen dann ausgezahlt – die Resultate konnten gegenüber dem Vorjahr vervielfacht werden.

fun-Reisen GmbH - Sven Wohlfeld
fun-Reisen GmbH Logo

„Durch die professionelle Arbeit von Second Elements haben wir im Vergleich zum letzten Jahr ein starkes Umsatzwachstum erreicht. Es ist eine wesentliche Erleichterung, mit einem so zuverlässigen Team zu arbeiten.“

- Sven Wohlfeld

Leiter Marketing & IT

fun-Reisen GmbH

Landingpage-Optimierung für die gesamte Website

Die Fun-Reisen GmbH hat eine große Reichweite in den sozialen Medien und viele Backlinks Ihrer jungen Zielgruppe. Daher verteilt sich der Traffic auf viele unterschiedliche Unterseiten, die gleichermaßen als Landingpages für die SEA-Kampagnen fungieren. Daher lag für Second Elements die Herausforderung darin, die vorhandenen Landingpages so zu optimieren, dass sie für viele verschiedene Channels gleichermaßen gut funktionieren. Dazu wurde über einen längeren Zeitraum ein User Experience Tracking zur Analyse eingesetzt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse dienten als Leitlinie bei der Überarbeitung der Landingpages. Durch wiederholte A/B Tests, wurden danach die Landingpage-Varianten verfeinert, um Absprungraten weiter zu senken und die Conversion Rate weitestmöglich zu steigern. Insgesamt konnte wir gemeinsam mit unserem Kunden erhebliche, spürbare Verbesserung erzielen.

fun-Reisen GmbH - Sven Wohlfeld
fun-Reisen GmbH Logo

„Die Zusammenarbeit mit dem Experten-Team von Second Elements hat uns tiefgreifende Erkenntnisse über das Nutzerverhalten unserer Internetapplikation gegeben. Aus den gewonnenen Resultaten konnten wir sehr schnell die Usability und User Experience steigern, somit mehr und zufriedenere Kunden gewinnen.“

- Sven Wohlfeld

Leiter Marketing & IT

fun-Reisen GmbH

Was können wir für Sie tun?

Ob ganzheitliche SEA und SEO Betreuung, Consulting, Schulungen oder einzelne Dienstleistungen rund um das Search Marketing: Unsere Agentur unterstützt Sie maßgeschneidert so, wie Sie es brauchen und wünschen. Wir freuen uns darauf, Ihre Situation, Anforderungen und Ziele mit Ihnen zu besprechen – und Sie mit Leistung und Resultaten zu begeistern!

Kontakt aufnehmen

Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner & COO

040-410 09 05 90
google partner badge
Second Elements - Ryte Expert