Second Elements - Google Premier Partner SEM Agentur
#Performance
für SEA & SEO
040-410 09 05 90
kununu
Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner & COO

040-410 09 05 90

SEO- & SEA-Referenzkunde

Amazon Marketing Services (AMS) – Ein profitabler Vertriebskanal am Beispiel der devolo AG

# Referenzkunde
# SEA
# Amazon Marketplace Services (AMS)

Ein Unternehmen, das verbindet: Seit 2002 entwickelt die devolo AG innovative Powerline- und Datenkommunikations-Produkte für private Kunden und professionelle Anwender. Damit verbindet devolo nicht nur die vernetzte Welt zu Hause, in Betrieben und im Smart Grid, sondern vor allem Menschen. Das Ziel ist es die komplexe Welt der Datenkommunikation einfacher zu machen. Mit diesem Anspruch entwickelt die devolo AG gemeinsam zukunftsweisende Produkte und Lösungen.

Umsatzsteigerung

im Paid Search Marketing durch den zusätzlichen Einsatz von Amazon Marketing Services (AMS)

Erhöhung der Sichtbarkeit und Umsatzsteigerung im Paid Search Marketing über Amazon

Um die eigenen Produkte möglichst vielen weiteren potentiellen Kunden zu präsentieren, wurden verschiedene Produkte in den drei verfügbaren Amazon-Kampagnentypen Sponsored Products, Headline Search Ads und Product Display Ads beworben. Es wurden hierbei sowohl bereits bekannte, als auch neue Produkte beworben.

Als Kennzahlen (KPIs) zur Bewertung der Kampagnen wurden die Anzahl der Impressionen und der Wert des ACoS (Werbekosten / Werbeumsätze) herangezogen.

Deutliche Steigerung der Effizienz und Effektivität der Kampagnen

durch fortlaufendes Gebotsmanagement und eine langfristige Optimierung des Keywordsets

Nach Abschluss der Testphase und Auswertung von Erkenntnissen über die optimale Nutzung und Aussteuerung von AMS-Kampagnen wurde ein höheres Budget zur Verfügung gestellt, um den Umsatz im vierten Quartal 2016 erheblich zu steigern. Product Display Ads und Headline Search Ads wurden zur Steigerung der Sichtbarkeit eingesetzt, während vor allem die Sponsored Products ein geeignetes Abverkaufs-Format darstellten.

Verbesserung der Profitabilität

Senkung der Kosten-Umsatz-Relation (KUR oder auch ACoS)

Die Werbekampagnen waren mit einem geringen ACoS (Werbekosten / Werbeumsätze) sehr profitabel und lassen sich auf dem Niveau der Brand Search bei Google einordnen.

*Vergleichsgrundlage: Google AdWords und Amazon Marketing Services (AMS) von März 2016 bis Januar 2017

Was können wir für Sie tun?

Ob ganzheitliche SEA und SEO Betreuung, Consulting, Schulungen oder einzelne Dienstleistungen rund um das Search Marketing: Unsere Agentur unterstützt Sie maßgeschneidert so, wie Sie es brauchen und wünschen. Wir freuen uns darauf, Ihre Situation, Anforderungen und Ziele mit Ihnen zu besprechen – und Sie mit Leistung und Resultaten zu begeistern!

Kontakt aufnehmen

Daniel Pieper - Managing Partner

Daniel Pieper

Managing Partner & COO

040-410 09 05 90